Gen Z - Wenn das Leben eine Betreffzeile bekommt

23. Okt 2019 • News • rheingold institut • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Stärker als das Thema Generationenkonflikt bewegt die Gen Z das eigene Erwachsenwerden, das heute schwerer zu bewerkstelligen ist als früher. Nicole Hanisch vom rheingold-institut im ... mehr

Die Helden der Teenager

27. Mär 2019 • News • rheingold institut • Marktforschung • Trendforschung • Social Media Analyse • Marktsegmentierung

Wenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews meist eine sehr gedrückte Stimmung. Die jungen Leute heute ... mehr

High Noon in Beertown Germany?

25. Mär 2019 • News • rheingold institut • Branchenstudien • Marktforschung • Segmentstudien

Die Studie „Sortenschlacht“ des rheingold Instituts zeigt die Entwicklung am deutschen Biermarkt und welche Prognosen und Empfehlungen für die Markenpositionierung gewonnen werden können. mehr