10. Mär 2022 • News
• ÖIAT
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Pandemie mit ihren wiederholten Lockdowns hat zu einer Verlagerung des Sozial- und Schullebens in die Online-Welt geführt. Knapp die Hälfte der Befragten Jugendlichen stimmt ...
mehr
10. Mär 2022 • News
• ÖIAT
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Der aktuelle Jugend-Internet-Monitor 2022 zeigt die Nutzung von Sozialen Netzwerken bei Jugendlichen in Österreich. WhatsApp, YouTube und Instagram sind die beliebtesten Plattformen. Die Umfrage des ...
mehr
04. Apr 2020 • News
• Faktenkontor
• Marktdaten
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Facebooks Fangemeinde löst sich weiter auf: Nur noch sechs von zehn Onlinern ab 16 Jahren nutzen in Deutschland Zuckerbergs Freunde-Netzwerk. Unter den Teenagern nutzt nur ...
mehr
31. Jan 2020 • News
• research tools
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Social Media Analyse
• Marktanalyse
Die Studie "eVisibility Hotelketten 2020"bietet eine detaillierte Marktanalyse der Internet-Präsenz von 99 Hotelketten mit der höchsten eVisibility anhand von 12 Suchbegriffein in den Online-Kategorien Suchtreffer, ...
mehr
27. Mär 2019 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Social Media Analyse
• Marktsegmentierung
Wenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews meist eine sehr gedrückte Stimmung. Die jungen Leute heute ...
mehr
25. Mär 2019 • News
•
• Marktforschung
• Social Media Analyse
eine aktuelle Ipsos-Studie im Auftrag von BBC in 27 Ländern durchgeführt zeigt, dass in 25 Ländern die Menschen mehrheitlich der Aussage zustimmen, dass Facebook und ...
mehr
28. Feb 2018 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ...
mehr
28. Feb 2018 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ...
mehr
21. Sep 2017 • News
• research tools
• Marktforschung
• Social Media Analyse
• Mediaanalyse
Innerhalb der Social Media Präsenz von Telco-Unternehmen vereint YouTube mit 73 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich. Eine Studie von research-tools untersucht die Sichtbarkeit der ...
mehr
17. Jun 2016 • News
•
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Social Media Analyse
Die Digitalisierung betrifft inzwischen nahezu alle Bereiche des täglichen Leben - auch den Gesundheitsbereich. Patienten und Angehörige informieren sich selbstbestimmt über Erkrankungen und suchen online ...
mehr
26. Apr 2016 • News
• Bauer Media Group
• Marktforschung
• Social Media Analyse
YouTube ist die unangefochtene Nummer eins der genutzten Videoplattformen - neun von zehn Jugendlichen nutzen den Bewegtbilddienst mindestens einmal pro Woche bis täglich. WhatsApp ist ...
mehr
13. Apr 2016 • News
• Faktenkontor
• Marktforschung
• Social Media Analyse
15 Prozent aller Social Media-Nutzer in Deutschland sind bereits Mitglied in Kunden-Communities. Unter den Nicht-Mitgliedern können sich 39 Prozent vorstellen, so einer Gemeinschaft beizutreten. Am ...
mehr
30. Mär 2016 • News
• Faktenkontor
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Was kommt in den Einkaufswagen? Diese Frage beantworten immer mehr Deutsche mithilfe Sozialer Medien. Fast jeder dritte Social-Media-Nutzer hat schon Dienstleistungen und Produkte gekauft, weil ...
mehr
30. Jul 2015 • News
• Messe Berlin
• Marktforschung
• Social Media Analyse
YouTube, Instagram und WhatsApp sind die ständigen Begleiter von Jugendlichen. Social Media Communities und Apps bestimmen die Mediennutzung von Jugendlichen immer stärker wie die von ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• NEWS AKTUELL GMBH
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Beliebteste Marken im Social Web: Apple stößt Amazon vom Thron. Apple ist die beliebteste Marke im Social Web und hat Amazon von Platz eins verdrängt. ...
mehr
08. Jul 2015 • News
• psyma
• Marktforschung
• Social Media Analyse
• Blog & Paper
• Fallstudie
Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ...
mehr
01. Jun 2015 • News
• rheingold salon
• Marktforschung
• Social Media Analyse
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Viele Unternehmen verlagern ihre Werb-Etats in Social Media Bereich, ein Allheilmittel? Schon jetzt zeigt sich, dass auch bei der Online Werbung gilt: 50% der Werbemitteletats ...
mehr