14. Sep 2022 • News
• KFP
• Branchenstudien
• Trendforschung
Mit dem Buch legt Andreas Kreutzer den Finger auf die Schwachstellen einer noch immer in weiten Teilen handwerklichen Bauproduktion. Er beschreibt gut verständlich, warum wir ...
mehr
03. Aug 2022 • News
• psyma
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Eine aktuelle Studie von psyma bietet einen profunden Gesamtüberblick zu Veränderungen und Trends am SHK-Markt in Deutschland.
mehr
03. Aug 2022 • News
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Trendforschung
Steigende Preise und unsichere Lieferzeiten bei Baumaterialien führten im ersten Halbjahr 2022 zu einer deutlichen Verschiebung bei der Bauweise von Einfamilienhäusern, zeigen aktuelle Daten einer ...
mehr
10. Mär 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Die Bierkonsum Trendstudie 2025 von K&A BrandResearch zeigt Verbrauchererwartungen, Trinkverhalten und Trendtreiber am deutschen Biermarkt.
mehr
21. Sep 2020 • News
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Baustoffindustrie dürfte im heurigen Jahr mit einem blauen Auge davon kommen, zeigen aktuelle Daten einer Konjunkturbefragung des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com Marktanalyse.
mehr
22. Sep 2019 • News
• zukunftsinstitut
• Branchenstudien
• Trendforschung
Die Trendstudie zeigt die großen Chancen eines Tourismus auf, der nicht bloß Maß an noch mehr digitalen Daten, sondern an menschlichen Entwicklungsbedürfnissen nimmt. Willkommen im ...
mehr
09. Jul 2019 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
Jahrzehnte lang war das Ziel der meisten deutschen Brauer, den einheitlichen, massentauglichen Biergeschmack zu kreieren. Doch dann kam die Craft Bier Bewegung. Craft-Bier hat den ...
mehr
05. Nov 2017 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Marktstudie analysiert den E-Car Markt und die und entwickelt auf Basis des Status Quo der Automobilindustrie Szenarien für die Entwicklung des Marktes für Elektroautos ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• SINUS
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Das Sinus-Milieu Finanzen und Versicherungen-Paket bildet Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch ...
mehr
09. Jun 2017 • News
• SINUS
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie bildet, auf Basis der Sinus-Milieus, Zielgruppen im Hinblick auf Energiekonsum, Energieversorger, Wohnsituation, Bezug von Ökostrom, Heizungsart und Wechselbereitschaft ab. Die soziokulturelle Segmentierung der ...
mehr
06. Mär 2017 • News
• Bain & Company Deutschland
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Zukunft gehört dem autonomen Fahren. Allerdings wird in den nächsten zehn Jahren erst einmal das Segment der Assistenzsysteme beträchtlich wachsen. Der Einsatz selbstfahrender Autos ...
mehr
04. Apr 2016 • News
• Roland Berger
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Automobilbranche steht vor einer Zeitenwende: Werden heute noch über 70 Prozent der weltweit gefahrenen Kilometer mit Privatfahrzeugen zurückgelegt, so werden in den kommenden zehn ...
mehr
27. Nov 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Branchenstudien
• Trendforschung
Die Deutschen sind Weltmeister im Reisen. Dabei bleibt das Heimatland laut der Reiseanalyse 2015 Reiseziel Nummer eins. Über 30 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung bevorzugen Reisen ...
mehr
15. Okt 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Branchenstudien
• Trendforschung
Wie wird sich das Konzipieren und Bauen von Gebäuden in Zukunft von früheren Ansätzen unterscheiden? Wie wirkt sich diese Transformation auf die Prozesse des Errichtens, ...
mehr
31. Jul 2015 • News
• PwC
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ...
mehr