15. Sep 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Baustoffindustrie dürfte in Österreich im heurigen Jahr vor allem über steigende Verkaufspreise wachsen, zeigen aktuelle Daten einer Konjunkturbefragung des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com
mehr
03. Aug 2022 • News
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Trendforschung
Steigende Preise und unsichere Lieferzeiten bei Baumaterialien führten im ersten Halbjahr 2022 zu einer deutlichen Verschiebung bei der Bauweise von Einfamilienhäusern, zeigen aktuelle Daten einer ...
mehr
02. Nov 2021 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Das Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt verändert sich in einem noch nie dagewesenen Tempo. Und die Covid-19 Pandemie beeinflusst, was den Menschen im ...
mehr
11. Okt 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Einrichtungsinvestitionen wuchsen auch im ersten Halbjahr substanziell, zeigen aktuelle Daten einer Konjunkturbefragung des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com Marktanalyse.
mehr
04. Okt 2021 • News
• TRENDONE
• Marktforschung
• Trendforschung
150 Expert:innen aus dem deutschsprachigen Mittelstand haben TRENDONE im Rahmen einer umfassenden Befragung ihre Einschätzung gegeben. Bewertet wurden 24 Trends nach Einfluss, Mainstream-Adaption und Kompetenzgrad ...
mehr
19. Aug 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Geschäftlich betrachtet ist es wohl für viele das verrückteste erste Halbjahr, das sie je erlebt haben. Selbst wenn man 30 Jahre und länger dabei ist. ...
mehr
08. Apr 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Trendforschung
• Blog & Paper
Das BrainCandy No. 65 von Ralph Ohnemus zeigt, dass der allgegenwärtige Mangel an gesundem Menschenverstand das eigentliche Geschäft von Unternehmen behindert - nämlich ihre Kunden ...
mehr
05. Mär 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Trendforschung
• Blog & Paper
Das BrainCandy No. 65 von Ralph Ohnemus, CEO von K&A BrandResearch zeigt, in den nächsten 10 Jahren wird sich unsere Wirtschaft, unser Leben schneller wandeln, ...
mehr
08. Nov 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Trendforschung
• Blog & Paper
Das Aktuelle K&A Brain zeigt: Candy Glück, wir brauchen mehr Glücksmomente. Gerade jetzt. Das rät uns die Wissenschaft: Unsere Gehirne werden aktuell von einer Welle ...
mehr
20. Okt 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Das Sparbuch bleibt das am meisten verbreitete Sparprodukt in Österreich. Die aktuelle Studie von GfK zeigt das allgemeine Interesse an diversen Spar- und Anlageformen - ...
mehr
24. Sep 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Glänzende Zeiten für Gold! Sparer setzen in Corona-Zeiten auf das Edelmetall. Das GfK Stimmungsbarometer liefert Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- ...
mehr
05. Apr 2020 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
Das Zukunftsinstitut hat aktuelle Trends und die Situation in der Corona-Krise zusammengeführt.
mehr
22. Mär 2020 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
In vier möglichen Zukunftsszenarien hat das Zukunftsinstitut beschrieben, wie die Corona-Krise unser Leben verändern könnte. Im vierten, optimistischsten Szenario schafft das gemeinsame Überstehen der Krise ...
mehr
19. Feb 2020 • News
• Dynata
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie zeigt Einstellungen und Verhalten der Bevölkerung in 9 Ländern in den Bereichen Technologie, KI, Roboter, Blockchain, Arbeitswelt, Konsumverhalten, Klimawandel, Vertrauen, Datenschutz und Mediennutzung ...
mehr
18. Feb 2020 • News
• KANTAR TNS
• Marktforschung
• Trendforschung
• Social Media Analyse
Der Werte-Index kartografiert den Werte-Kosmos der Internet-User. Er zeigt, wie häufig und in welchem Kontext deutsche Internet-User grundlegende Werte unserer Gesellschaft besprechen. Grundlage für die ...
mehr
18. Dez 2019 • News
• Nordlight Research
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Trendtudie von Nordlight Research untersucht Einstellungen der Deutschen zur Digitalisierung sowie Kaufbereitschaft und Nutzung digitaler Geräte, Services und Kommunikationsformen.
mehr
20. Jun 2019 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Durch immer neue Causewashing-Fälle hat Corporate Social Responsibility seine Wirkung verloren. Die Konsumenten trauen dem vorgegebenen Wohlwollen großer Unternehmen nicht mehr. Um sich wieder glaubwürdiger ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ...
mehr
27. Mär 2019 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Social Media Analyse
• Marktsegmentierung
Wenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews meist eine sehr gedrückte Stimmung. Die jungen Leute heute ...
mehr
20. Mär 2019 • News
• Ipsos Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Das Ipsos Update März 2019 bietet monatlich eine Zusammenfassung der neuesten Forschungs- und Denkergebnisse der Ipsos-Teams auf der ganzen Welt. Die aktuelle Ausgabe bringt Insights ...
mehr