Warum ist Patient Centricity so wichtig?

17. Mär 2018 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Der Patient rückt in den Mittelpunkt der Marketingbemühungen von Pharmafirmen. Um verstehen zu können, was Patienten bewegt, hat die GIM ein Verfahren entwickelt, das die ... mehr

Integrierten Customer Experience Lösung von Kantar TNS und Qualtrics

15. Mär 2018 • News • KANTAR Info Research Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Kantar TNS, eine der weltweit größten Forschungsagenturen, und Qualtrics, der führende Anbieter von Erfahrungsmanagement, geben ihre globale Partnerschaft bekannt, um Unternehmen bei der Kundengewinnung zu ... mehr

Virtuelle Anproben – Ist das Ende der Umkleidekabinen nah?

14. Dez 2016 • News • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Legospielen für Innovationen in der Markenstrategie

03. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen Lego-Spieltisch, um innovative Strategien ... mehr

Der Schlüssel zu Mensch und Marke

16. Sep 2015 • News • K&A BrandResearch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Bei einem K&A PsychoBLOX® handelt es sich um einen asynchronen, themenfokussierten Blog, der speziell für das Untersuchungsprojekt ins Leben gerufen wird. Die Teilnehmer werden anhand ... mehr

Lösungen, die die Bedürfnisse der Zielgruppe treffen

16. Sep 2015 • News • K&A BrandResearch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Die K&A Kreativwerkstatt ist ein intensives ca. 6-stündiges Workshop-Format mit der Zielgruppe inklusive Follow-up-Modul. Output sind Lösungen, die die Bedürfnisse der Zielgruppe treffen und echte ... mehr

“Nichts ist so stetig wie der Wandel”

09. Sep 2015 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Die Welt verändert sich ständig. Dies betrifft Werte und Einstellungen, Bedürfnisse und Anforderungen an Produkte, Dienstleistungen und Technologien. Die Geschwindigkeit dieses Wandels hat sich dramatisch ... mehr

Fallstudie Fokusgruppen als einzigartige UX-Methode

11. Jul 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Die eResult Fallstudie verdeutlicht am Beispiel unserer Kunden INTERSPORT und Otto Bock HealthCare, wie Fokusgruppen eingesetzt werden können und welchen Mehrwert sie jeweils lieferten. mehr

Internationale Ethnografische Automotive-Forschung

27. Jun 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Eintauchen in automobile Konsumwelten: Ein globaler Automobilhersteller möchte wissen, wie das kürzlich gelaunchte Facelift eines Fahrzeugmodells bei seinen Kunden ankommt. Eine ethnografische Mehrländerstudie der GIM ... mehr

Nutzertagebuch – Das ganzheitliche Nutzererlebnis erfassen!

27. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Eine Woche am Arm und dann ab in die Schublade. Ist das typisch für Fitness-Armbänder? Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte ... mehr

Dem Verbraucher auf der Spur

10. Jun 2015 • News • Consilium Marktforschung • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Regionalanalyse & Geodaten

Was kennzeichnet die eigenen Kunden? Wie werden Einzelhandels- und Dienstleistungsangebote beurteilt? Was steigert die Kundenzufriedenheit? mehr

Personas - Ihre Zielgruppe stets im Blick behalten!

10. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Fallstudie

Walter, Julian, Ursula und Michelle – diese Personas stehen stellvertretend für verschiedene Nutzergruppen Ihrer Website, Software oder interaktiven Anwendung. Mit Foto und Lebenslauf erhalten diese ... mehr