30. Nov 2018 • News
• Statista
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
In der vorliegenden Studie wurden 125 Online-Einkäufe getätigt und anhand eines strukturierten Kriterienkatalogs analysiert. Ziel war es, festzustellen, wie der Einkaufsprozess im deutschen Online-Handel ausgestaltet ...
mehr
30. Nov 2018 • News
• iconkids
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie zeigt die Weihnachtswünsche von Kinder in Deutschland. Die Umfrage zeigt welche Produkte und Marken es auf den Wunschzettel der Kinder im Alter ...
mehr
29. Nov 2018 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Fallstudie
• Blog & Paper
„Baby und Familie“ hat im Herbst 2017 einen intensiven und von Marktforschungsergebnissen gestützten Relaunchprozess angestoßen und dabei Interessantes über die Bedürfnisse der neuen „Millennial Mütter“ ...
mehr
29. Nov 2018 • News
• Integral
• Marktforschung
• Segmentstudien
Ein zentraler Befund der vom vhw (Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung) beauftragten Studie ist, dass es in der Migrantenpopulation, ebenso wie in der autochthonen Bevölkerung, ...
mehr
29. Nov 2018 • News
• Dialego
• Marktforschung
Mensch und Maschine! Eine aktuelle Studie von Dialego zeigt die Einstellungen, Erwartungen Hoffnungen und Ängste der Deutschen zum Thema Digitalisierung.
mehr
29. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Deutschen sind mit der Infrastruktur generell sehr zufrieden. Sorgenkinder sind Wohnraum und Digitalisierung.
mehr
29. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos in Kooperation mit der Global Infrastructure Investor Association (GIIA) zeigt die Zufriedenheit mit Infrastruktur (Flughafen, Breitband, Wasser, Straßen, Energie, Wohnbau, ...
mehr
29. Nov 2018 • News
• Statista
• Marktforschung
Die Umfrage zeigt, wie und wofür die Deutschen dieses Jahr in der Weihnachten & Silvester 2018 Geld ausgeben und wie sie die Feiertage verbringen. Die ...
mehr
28. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Mehr als ein Drittel der Deutschen verschenkt zu Weihnachten gebrauchte Präsente. Ipsos befragte die Deutschen zur Bedeutung gebrauchter Weihnachtsgeschenke.
mehr
27. Nov 2018 • News
• sparwelt.de
• Marktforschung
• Infografik
Glaubt man häufig geäußerten Meinungen, verliert das klassische Fernsehen an Bedeutung. Schuld daran sollen in erster Linie Online-Streamingdienste für Serien und Filme sein. Ähnlich sieht ...
mehr
23. Nov 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Die Studie liefert ein umfangreiches Meinungs- und Verhaltensbild der Deutschen zum Thema Klimawandel und Energieversorgung.
mehr
23. Nov 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Die digitale Revolution ist in vollem Gange und verändert die Art, wie wir Leben, nachhaltig. Wir von Civey wollten wissen: Wie gehen Menschen in Deutschland ...
mehr
21. Nov 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Die Bewegtbild-Studie der Mediengruppe RTL Deutschland und des rheingold instituts zeigt wann Bewegtbildkonsum stattfindet, was Nutzer erwarten und was sie bewegt.
mehr
21. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Das Ipsos Update wird monatlich vom Team des Ipsos Knowledge Centers erstellt und beinhaltet eine Auswahl an aktuellen Forschungsergebnissen und Meinungen von Ipsos Teams weltweit. ...
mehr
21. Nov 2018 • News
• MindTake Research
• Pressemeldung
Die Talk Online Panel GmbH, ein Unternehmen der Unternehmensgruppe rund um MindTake Research, ist einer der führenden Betreiber von Online Research Communities und Online Panels ...
mehr
16. Nov 2018 • News
• LadenZeile.de
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Infografik
Eine Studie von LadenZeile.de zeigt die Auswirkungen der Jeans-Produktion auf unsere Umwelt, den Herstellungsprozess der Jeans, sowie nachhaltige Lösungsansätze.
mehr
16. Nov 2018 • News
• smartcon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie CSR-Kompass von smartcom zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ...
mehr
15. Nov 2018 • News
• LinkedIn
• Marktforschung
Die Studie von LinkedIn zeigt, dass deutsche Arbeitnehmer nur zögerlich das Unternehmen wechseln. Besonders für Frauen und Millenials ist mangelndes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ...
mehr
05. Nov 2018 • News
• bitkom
• Marktforschung
Die Marketingbudgets der ITK-Unternehmen in Deutschland fließt vor allem in Events und Online. Das zeigt eine Umfrage von BITKOM.
mehr