28. Mär 2018 • News
• bitkom
• Branchenstudien
• Marktforschung
85 Prozent der Unternehmen erwarten steigende Umsätze. Konjunkturstimmung erreicht neuen Höchstwert. Der Bitkom-Mittelstandsbericht bildet die Leistungsfähigkeit und die Herausforderungen des IT-Mittelstands in Deutschland aus unterschiedlichen ...
mehr
28. Mär 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Deutschland belegt nach China nach wie vor den zweiten Platz als reisefreudigste Nation der Welt. Eine Studie von CIVEY beantwortet die Fragen: Was sind die ...
mehr
28. Mär 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von CIVEY analysiert, ob sich die Deutschen vorstellen könnten, in einem Laden ohne Kassen einzukaufen und ausschließlich per Smartphone-App zu bezahlen.
mehr
27. Mär 2018 • News
•
• Marktforschung
Jeder zweite Deutsche (52%) wird zum Osterfest Schokoladenfiguren und -ostereier verschenken. Nach einer repräsentativen Befragung des Marktforschungsinstituts Ipsos freuen sich vier von zehn Bundesbürger (42%) ...
mehr
27. Mär 2018 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von biopinio.de zeigt die Einstellung von Bio-Affinen Kunden zu Produktinnovationen und Start-ups im Bereich von Bio-Lebensmittel. Zusätzlich werden die Themn Markenbekanntkeit, Markenkauf ...
mehr
27. Mär 2018 • News
• medipinio.de
• Marktforschung
In einer aktuellen Studie mit dem medipinio-Panel, bestehend aus verifizierten Ärzten in Deutschland, wurden die Teilnehmer zur Teilnahme und den Anforderungen an unterschiedlichen Ärzte-Fortbildungen befragt.
mehr
27. Mär 2018 • News
• IAB
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Digital-Videowerbung ist 2016 um 21,4 Prozent gewachsen es wird weiter starkes Wachstum erwartet. Die Studie des IAB Europe analysiert die Entwicklung des Marktes für digitale ...
mehr
26. Mär 2018 • News
• Talk Online Panel
• Marktforschung
„Und führe uns nicht in Versuchung“ heißt es im „Vater unser“, dem wohl wichtigsten und bekanntesten Gebet des Christentums. Doch genau das machen Werbung und ...
mehr
26. Mär 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Südtiroler Gärtnervereinigung am 22. Februar in Brixen, haben die GIM Home & Technology-Experten Benjamin Dennig und Sebastian Klein Ergebnisse der Studie ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• bitkom
• Marktforschung
Von der Anregung für das nächste Reiseziel im Netz über den Mobile Check-in am Flughafen bis hin zur Übersetzungs-App im Restaurant und der Online-Bewertung der ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• bitkom
• Marktforschung
Für drei Viertel aller Menschen in Deutschland (73 Prozent) ist es bei Auswahl und Buchung ihres Urlaubs wichtig, dass ihre Urlaubsunterkunft einen drahtlosen Internetzugang bietet.
mehr
17. Mär 2018 • News
• bitkom
• Marktforschung
Jeder zweite deutsche Social-Media-Nutzer hat schon von Influencern gehört oder gelesen, 4 von 10 haben Werbung der Social-Media-Stars wahrgenommen und 9 Prozent haben ein Produkt ...
mehr
17. Mär 2018 • News
•
• Marktforschung
Das meinen knapp zwei Drittel der Bevölkerung in einer weltweite Studie von Ipsos in Zusammenarbeit mit „International Women´s Day“. Die Studie zeigt die Einstellungen zu ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• GIM
• Marktdaten
• Marktforschung
Kulturelle Festivals haben häufig einen schweren Stand in Debatten um die Verteilung öffentlicher Gelder. Fehlende Belege über den wirtschaftlichen Nutzen kultureller Angebote befeuern hierbei vor ...
mehr
15. Mär 2018 • News
• Pressemeldung
Das auf tiefenpsychologische Marktforschung spezialisierte rheingold institut und die Strategie- und Transformationsberatung neuland.digital haben eine Kooperation vereinbart, um das Know-how und die Erfahrung beider Unternehmen ...
mehr
08. Mär 2018 • News
• medipinio.de
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der deutlich größte Einfluss auf die Patienten bei der Wahl eines OTC-Medikaments wird bei der Empfehlung durch den Arzt gesehen (91% Nennungen). Es folgen die ...
mehr
08. Mär 2018 • News
• biopinio.de
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Segmentstudien
Der biopinio Bio-Index ist Deutschlands neuer Verbraucherindex zum Thema Bio und misst die Bio-Intensität nach sozio-demografischen Zielgruppen auf Basis der Häufigkeit des Konsums von Bio-Produkten, ...
mehr
06. Mär 2018 • News
• Handelsblatt
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Der regulierte und nicht-regulierte Glücksspielmarkt in Deutschland erwirtschaftet Bruttospielerträge von knapp 13 Mrd. Euro. Die Studie bietet eine gesamtwirtschaftliche Analyse des Glücksspielmarktes in Deutschland.
mehr
06. Mär 2018 • News
•
• Marktforschung
Jeder dritte Deutsche (34%) bewertet die ungleiche Bezahlung als größtes Problem mit dem sich Frauen in Deutschland auseinandersetzen müssen. Frauen (37%) und Männer (32%) sind ...
mehr