31. Okt 2016 • News
• Lünendonk
• Marktforschung
Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts. Diese Entwicklung zwingt auch Beratungen, große Datenmengen effizient verarbeiten zu können. Softwarebasierte Beratungstools werden dabei unabdingbar. Lünendonk hat ...
mehr
27. Okt 2016 • News
• Trendbüro
• Marktforschung
• Trendforschung
„Handel ist Wandel“, besagt ein Sprichwort. In den vergangenen Jahren konnten wir wie im Zeitraff er beobachten, was das be - deutet. Die Digitalisierung hat ...
mehr
24. Okt 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
Die Deutschen geben offensichtlich viele Milliarden Euro für Dinge aus, die sie am liebsten schnell wieder loswerden möchten. Laut einer GfK-Studie im Auftrag von Barclaycard ...
mehr
23. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos zeigt das Potenzial und auch die Grenzen des E-Commerce. Fast 60 Prozent der Konsumenten in Deutschland, Großbritannien und Frankreich kaufen ...
mehr
23. Okt 2016 • News
• LinkedIn
• Marktforschung
Um insgesamt zufrieden durch das Leben zu gehen, ist für fast die Hälfte der Befragten (42,4 Prozent) ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben elementar. ...
mehr
22. Okt 2016 • News
• Initiative 7 Jahre länger
• Marktforschung
Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...
mehr
22. Okt 2016 • News
• Altana
• Marktforschung
Die aktuelle vom Institut Forsa im Auftrag des Spezialchemiekonzerns ALTANA durchgeführte Studie "Industrie-Innovationsindex" belegt den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Innovationsfähigkeit in der Industrie: Demnach weisen ...
mehr
22. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Pressemeldung
Eine von Forrester Consulting im Auftrag von commercetools durchgeführte Studie zeigte, dass Content Commerce-Strategien sich nachweislich positiv auf das Tagesgeschäft auswirken. Mehr als die Hälfte ...
mehr
20. Okt 2016 • News
• KANTAR TNS
• Marktdaten
• Marktforschung
In den Unternehmen zwischen einem und bis maximal neun Mitarbeitern erreicht der Digitalisierungsgrad 55 von einhundert möglichen Punkten. In den Großunternehmen mit mehr als 250 ...
mehr
18. Okt 2016 • News
• GFK Verein
• Marktdaten
• Marktforschung
Feierabend in Deutschland: An den Supermarktkassen werden die Schlangen länger, Kunden eilen durch die Regalreihen, um noch rasch die Zutaten für das Abendessen einzukaufen. Wird ...
mehr
18. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Welcher Automobilhersteller das Rennen um das Autonome Fahren gewinnt wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Vier von zehn (39%) deutschen Autokäufer glauben, dass Tesla ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• GEO
• Marktforschung
GEO wollte wissen, welche großen Lebensträume die Deutschen haben und inwieweit sich diese für die Befragten erfüllt haben. Frauen und Männer stimmen überein: Für 81 ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Online-Shopping wird vom Einzel- zum Regelfall. Immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone oder Tablet und nutzen es auch intensiv zum Shopping. 39 Prozent der Deutschen ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Lebensmittel gelten als letzte Bastion des stationären Handels. Mittlerweile wurden von 28 Prozent der Online-Shopper Lebensmittel im Internet bestellt. Dabei stellen die Lebensmittel-Käufer dem Online-Service ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Die Nutzung von E-Books kommt in Deutschland nicht von der Stelle. Im laufenden Jahr liest ein Viertel (24 Prozent) aller Bundesbürger digitale Bücher. Im Vergleich ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• Sage
• Marktforschung
Laut einer aktuellen Studie von TNS Emnid im Auftrag des Softwareherstellers Sage halten 71 Prozent der über 800 befragten Büroangestellten in Deutschland, Österreich und der ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• LiNKiT Consulting
• Marktforschung
Junge Erwachsene vertrauen trotz ihrer digitalen Affinität in Zukunft vor allem der klassischen Bank - noch vor Online-Angeboten - wenn es um Geldanlage oder Kredite ...
mehr
14. Okt 2016 • News
• Institut für Lese- und Medienforschung
• Marktforschung
Wann haben Sie zum letzten Mal Ihren Kindern vorgelesen? Die 10. Vorlesestudie beweist wie wichtig das Vorlesen für Kinder ist. 91 Prozent der befragten Kinder ...
mehr
13. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
In Deutschland steht das Thema Armut und soziale Ungerechtigkeit ganz oben auf der Sorgenliste. Knapp die Hälfte (45%) der Deutschen wählte diese Thematik als eine ...
mehr
13. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Wenn es darum geht, sich über Produkte oder Anbieter zu informieren, auf die man durch Werbung aufmerksam geworden ist, nutzt mehr als die Hälfte (53%) ...
mehr