27. Sep 2016 • News
• Barmer GEK
• Marktforschung
Die zunehmende Digitalisierung der Arbeitswelt und ständige Erreichbarkeit im Beruf belasten das Familienleben und wirken sich negativ auf die Gesundheit aus. Das geht aus einer ...
mehr
27. Sep 2016 • News
• Diverse
• Marktforschung
In Hinblick auf E-Health und Digitalisierung wünschen sich die Deutschen vor allem zwei Neuerungen: die Speicherung von Medikamentenunverträglichkeiten (85 Prozent) sowie die Speicherung von Notfalldaten ...
mehr
23. Sep 2016 • News
• Mercer
• Marktforschung
Führung hat einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg von Unternehmen. Das zeigt die aktuelle Mercer-Studie "Lohnt sich Führung?". So sind im Durchschnitt 52 Prozent der ...
mehr
23. Sep 2016 • News
• Hays
• Marktdaten
• Marktforschung
In Deutschland ist der Druck auf die Gehälter in Industrien mit hohem Qualifikationsniveau weltweit mit Abstand am höchsten. Hier liegt der errechnete Wert des Index ...
mehr
23. Sep 2016 • News
•
• Marktforschung
Virtual Reality (VR) ist eines der heiß diskutierten Themen der heutigen Zeit und war auch bei der digitalen Marketingmesse dmexco in aller Munde. In einer ...
mehr
19. Sep 2016 • News
•
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Mit dem Launch von Ipsos Sense*Suite hat Ipsos ProductQuest seine Produktpalette um ganzheitliche Lösungen für den Bereich Forschung und Entwicklung ergänzt. Sense*Suite hilft Kunden, ihre ...
mehr
15. Sep 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Der Arzt wird per Videochat von zu Hause aus konsultiert. Big-Data-Analysen warnen uns rechtzeitig vor einer drohenden Herzerkrankung. Und Roboter unterstützen Chirurgen bei heiklen Operationen: ...
mehr
11. Sep 2016 • News
• LiNKiT Consulting
• Marktforschung
Junge Erwachsene sehen trotz ihrer digitalen Affinität in Zukunft ihre Zahlungsmethoden nicht ausschließlich online. Auch auf die persönliche Bankberatung legen sie bei wichtigen Entscheidungen Wert, ...
mehr
11. Sep 2016 • News
• Materna
• Marktforschung
Der Kundendialog in deutschen Unternehmen ist im Wandel. Die Digitalisierung veranlasst vor allem viele Mittelständler, ihren Kundendialog zu überdenken und neue Wege zu beschreiten. Dies ...
mehr
07. Sep 2016 • News
• HEUTE UND MORGEN
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Dauerhaft bestehen kann bei den Kfz-Vericherungen nur, wer die Customer Journey der abschlussbereiten und wechselwilligen Kunden kennt – und zugleich seine Bestandskunden nicht vernachlässigt. Persönliche ...
mehr
06. Sep 2016 • News
• ZDG
• Marktforschung
83 Prozent der Deutschen möchten wissen, woher ihr Geflügelfleisch in der Gastronomie stammt. Insgesamt fühlen sich zwei Drittel der Deutschen beim Essengehen schlecht über die ...
mehr
06. Sep 2016 • News
• E.ON
• Marktforschung
Von August auf September ziehen die meisten Deutschen um.1 Vor allem für die Liebe ist kein Aufwand zu groß: Die Nähe zum Partner gehört laut ...
mehr
06. Sep 2016 • News
•
• Marktforschung
Im Sommer 2016 erreicht der Nationale WohlstandsIndex für Deutschland (Ipsos NAWI-D) mit 50,1 Prozent erstmals wieder den Rekordwert des Vorjahressommers. Dazwischen - insbesondere im Dezember ...
mehr
06. Sep 2016 • News
• EKD
• Marktforschung
Die aktuelle Umfrage der EKD zeigt, dass die Deutschen hinsichtlich der Bewältigung der Herausforderungen durch die Aufnahme von Flüchtlingen nach wie vor geteilter Meinung sind. ...
mehr
05. Sep 2016 • News
• Kaspersky Lab
• Marktforschung
Generell hält sich die Vorfreude bei den deutschen Nutzern auf die digitale Zukunft noch in Grenzen. So offenbarte die Kaspersky-Umfrage, dass 42 Prozent der deutschen ...
mehr
05. Sep 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Das olympische Motto "höher, schneller, weiter" gilt auch für die Consumer Technology. Kaum eine Branche ist durch eine so große und schnelle Folge von disruptiven ...
mehr