02. Nov 2021 • News
• GIM
• Marktforschung
Die Studie von GIM bietet eine Zeitreihenanalyse der Persönlichkeit und Einstellungen in Deutschland. Die Corona-Pandemie war und ist ein einschneidendes Ereignis. Aber hat sie auch ...
mehr
23. Mär 2020 • News
• GIM
• Marktforschung
Die aktuelle bevölkerungsrepräsentative GIM Studie "The German Gratwanderung" beschäftigt sich damit, wie die Deutschen die Ausbreitung des Coronavirus und die Maßnahmen gegen die Virusverbreitung wahrnehmen.
mehr
03. Mär 2020 • News
• GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Warum treiben die Schweizer Sport, welche Motive stehen hinter der sportlichen Betätigung und was für Segmente lassen sich daraus ableiten? Dieser und noch weiteren Fragen ...
mehr
18. Dez 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ...
mehr
27. Nov 2019 • News
• GIM
• Marktdaten
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Das Zielgruppen-Dossier von GIM bietet Ihnen aktuelle Forschungsexpertise zur Generation Z und Millenials in Form von Fachartikeln und Eigenstudien.
mehr
30. Sep 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Der eher skeptischen Sicht auf Leihscooter stehen indes meist nur geringe eigene Nutzungserfahrungen gegenüber. Die Kompaktstudie von GIM Automotive & Mobility zeigt die Nutzung und ...
mehr
18. Sep 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Darum isst China! - Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ aus dem vergangenen Jahr, hat die GIM auch das Essverhalten chinesischer KonsumentInnen ...
mehr
12. Sep 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Im Markt der Damen-Hygieneartikel gibt es seit kurzer Zeit neue Konkurrenz: Neben Tampons und Binden hat sich inzwischen auch die Menstruationstasse etabliert. Für die aktuelle ...
mehr
25. Aug 2019 • News
• GIM
• Pressemeldung
Zum 90. Geburtstag von Jürgen Habermas erinnert Stephan Teuber, GIM, daran, dass sich Sprache und Verhalten eigentlich nicht trennen lassen. Und wenn Marktforscher das z.B. ...
mehr
27. Mai 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Die Gesellschaftsstudie der GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Heidelberg) untersucht die Einstellung der Deutschen zur Europäischen Union und die Gründe der Dexit-Befürworter. Ein Fünftel ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
Wie und warum wird in Deutschland und China gegessen? Kurt Imminger und Nele Klauß haben Ess-Situationen und Ess-Motive der beiden ambivalenten Nationen unter die Lupe ...
mehr
06. Feb 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Als Persönlichkeit aus der Masse hervorstechen oder anecken: für viele 16-bis 23 -Jährige scheint das im Rahmen ihrer Social Media Auftritte kein Ziel zu sein. ...
mehr
29. Jan 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) identifiziert und beschreibt fünf verschiedene Motive, die deutsche Konsumenten beim Online Shoppen treiben und beleuchtet wie ...
mehr
17. Jan 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
Über ihre vielfältigen Learnings zum Thema Marktforschung in Südosteuropa berichten Research Director Dr. Tomas Jerković und Senior Research Manager Edwin Zijderveld von GIM – und ...
mehr
07. Jan 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Lohnen sich kulturelle Großveranstaltungen ökonomisch? Eine Frage, die hierzulande gesellschaftlich immer wieder diskutiert wird. Eine neue Studie der GIM zum international hoch angesehenen Musikfestival „Heidelberger ...
mehr
07. Dez 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
Die GIM Studie „Germany in Motion.“ bietet eine aktuelle umfassende Fitness-Typologie, die Ihnen Orientierung für Ihr Zielgruppenmarketing gibt. Die Studie rückt das Thema Fitness in ...
mehr
25. Sep 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Marktsegmentierung
• Segmentstudien
E - Bikes und Pedelecs haben möglicherweise das Potenzial, das Mobilitätsverhalten breiter Bevölkerungsgruppen zu revolutionieren. Denn vor allem in deutschen Großstädten wächst derzeit eine Generation ...
mehr
07. Sep 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
Gute Marktforschung ist abhängig von qualitativ hochwertigen Interviews, bzw. Befragungen. Sowohl in der quantitativen als auch qualitativen Forschung ist eine ehrliche und sorgfältige Beantwortung durch ...
mehr
17. Jul 2018 • News
• GIM
• Pressemeldung
Am 01 .07.2018 eröffnete die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Nürnberg ein neues Büro. Nach Heidelberg (Hauptsitz), Berlin, Lyon, Zürich und Shanghai ist Nürnberg ...
mehr