30. Mär 2016 • News
• Faktenkontor
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Was kommt in den Einkaufswagen? Diese Frage beantworten immer mehr Deutsche mithilfe Sozialer Medien. Fast jeder dritte Social-Media-Nutzer hat schon Dienstleistungen und Produkte gekauft, weil ...
mehr
19. Mär 2016 • News
• YouGov
• Marktforschung
Ob in Form von Smartwatches, Aktivitätstrackern oder Datenbrillen, an Wearables kommt man seit einiger Zeit kaum noch vorbei. Die Bekanntheit solcher Geräte ist in den ...
mehr
19. Mär 2016 • News
• YouGov
• Marktforschung
Immer erreichbar, immer online. Das Smartphone ist zum ständigen Begleiter geworden. Nahezu alle Smartphone-Anwendungen werden aktuell häufiger genutzt als noch im Juli 2015. Die Smartphone-Nutzung ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• Deloitte
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Möbel aus Deutschland sind im In- und Ausland wegen ihrer hohen Qualität beliebt, vor allem im Hochpreissegment können die Hersteller punkten. Die besten Wachstumsaussichten erschließen ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Digitale Technologien helfen Unternehmen, die bestehenden Prozesse zu optimieren. Aktenordner und Papierstapel wandern auf Festplatten oder in die Cloud – der Arbeitsplatz wird zum „Digital ...
mehr
13. Mär 2016 • News
• DigitasLBi
• Marktforschung
„Der Einzelhandel muss digitale Erlebniswelten aufbauen, um die Kunden zum direkten Kauf im Geschäft zu bewegen. Immer öfter findet der Kauf über Smartphones auch innerhalb ...
mehr
08. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Was ist der Wohlfühlfaktor Nummer eins im Webshop, um immer wieder dort einzukaufen? Online-Shopping muss schnell und einfach gehen, so die Mehrheit von 86 Prozent ...
mehr
07. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Es ist scheinbar die perfekte Win-win-Situation: In einer Welt ohne Streuverluste erreicht den Konsumenten nur noch, was ihn interessiert, und Marketingverantwortliche können auch mit kleinen ...
mehr
01. Mär 2016 • News
• bitkom
• Mafo-Kurzumfrage
Laut einer Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom haben 2016 48 Prozent der Deutschen in den letzten 12 Monaten Drogerie- und Schönheitsartikel im Netz bestellt. ...
mehr