Lebensstil und die Mediennutzung der Österreicher 2019

16. Okt 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ... mehr

Generation Z – wer ist das eigentlich?

28. Apr 2019 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ... mehr

Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

E-Book-Lesen stagniert in Deutschland

17. Okt 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Die Nutzung von E-Books kommt in Deutschland nicht von der Stelle. Im laufenden Jahr liest ein Viertel (24 Prozent) aller Bundesbürger digitale Bücher. Im Vergleich ... mehr

Buchmarkt: Belletristik 2015 leicht hinter Vorjahr

13. Jan 2016 • News • Börsenverein des Deutschen Buchhandels • Marktdaten • Marktforschung

Der Umsatz mit belletristischer Literatur ist im Jahr 2015 in den vier Vertriebswegen Sortiment, Bahnhofsbuchhandel, Warenhaus und E-Commerce leicht um 1,6 Prozent gesunken. Der Marktanteil ... mehr

Buchmarkt: Positiver Dezember reicht nicht ganz für Jahresplus

13. Jan 2016 • News • Börsenverein des Deutschen Buchhandels • Marktdaten • Marktforschung

Das Weihnachtsgeschäft hat dem Buchhandel ein kleines Umsatzplus beschert: Die Vertriebswege Sortiment, Bahnhofsbuchhandel, Warenhaus und E-Commerce schlossen den Dezember 0,5 Prozent über dem Ergebnis des ... mehr