Corona-Krise und Fairtrade in Österreich

01. Dez 2020 • News • Gallup • Marktforschung

Das Österreichische Gallup Institut hat im Auftrag von FAIRTRADE Österreich untersucht, welchen Stellenwert das Nachhaltigkeitsthema vor dem Hintergrund der Corona-Krise einnimmt. Weiters wurden die Bekanntheit ... mehr

Der Apfel ist das Lieblingsobst der Deutschen

19. Nov 2017 • News • SINUS • Marktforschung

Äpfel sind das am meisten verzehrte Obst in Deutschland. Das zeigt eine repräsentative Online-Umfrage des SINUS-Instituts in Kooperation mit YouGov. Die Studie zeigt weiter: Bei ... mehr

Frühstück 2017: mehr Obst und Müsli und weniger Brot und Kaffee.

10. Mai 2017 • News • biopinio.de • Marktforschung

Die Trendstudie "Frühstücksgewohnheiten 2017" zeigt das Frühstücksverhalten von Bio-Verbrauchern und den Unterschied zwischen dem Frühstück unter der Woche und am Wochenende. Die häufigsten Frühstücks-Umstellungen in ... mehr

Lecker, gesund und schnell zubereitet!

03. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung

Wenn es ums Essen geht, so sagen die Deutschen, soll es vor allem schmecken (99%) und gesund sein (89%). Das war bei der Befragung im ... mehr

Landwirtschaft 4.0 ist auf den deutschen Höfen angekommen

06. Nov 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Jeder zweite Landwirt und Lohnunternehmer betreibt Smart Farming. Aus Sicht der Landwirte macht Digitalisierung die Landwirtschaft effizienter und ökologischer. Die Hemmnisse der Digitalisierung der Höfe: ... mehr

Haus-, Nutztierbesitzer und Veterinäre als Zielgruppe verstehen

15. Mai 2016 • News • Dynata • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung

Das neue Tierbesitzer- und Veterinär-Panel bietet zielgruppenorientierten Zugang zu Haus- und Nutztierbesitzern, Landwirten, Tierärzten, Veterinärfachkräften sowie Verwaltungs- und Dienstleistungspersonal im Bereich Tierhaltung und Veterinärwesen. Die ... mehr

Regionale Herkunft von Marken – Fußfessel oder USP?

17. Mär 2016 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

66 Prozent der Deutschen legen Wert auf Regionalität. Die Herkunft von Produkten ist den Konsumenten bei Lebensmitteln besonders wichtig. Aber was ist Regionalität aus Sicht ... mehr

Internationale Tierbesitzer- und Veterinär-Studien

10. Mär 2016 • News • Dynata • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung

Für zielgerichtete Marktforschungsstudien zur Haustier- und Nutztierhaltung bietet Research Now ab sofort ein Tierbesitzer- und Veterinär-Panel mit tief profilierten Teilnehmerprofilen an. Marktforscher profitieren so von ... mehr

Die Rückkehr der Wölfe

25. Sep 2015 • News • NABU • Marktforschung

Jeder zweite Bundesbürger (54 %) verbindet mit Wölfen (sehr) positive Gefühle und Empfindungen. 33 Prozent haben weder positive noch negative Gefühle und Empfindungen gegenüber Wölfen. ... mehr

Hanni Rützlers Food Report 2016

20. Jul 2015 • News • LebensmittelZeitung • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ... mehr