Der Apfel ist das Lieblingsobst der Deutschen

19. Nov 2017 • News • SINUS • Marktforschung

Äpfel sind das am meisten verzehrte Obst in Deutschland. Das zeigt eine repräsentative Online-Umfrage des SINUS-Instituts in Kooperation mit YouGov. Die Studie zeigt weiter: Bei ... mehr

Frühstück 2017: mehr Obst und Müsli und weniger Brot und Kaffee.

10. Mai 2017 • News • biopinio.de • Marktforschung

Die Trendstudie "Frühstücksgewohnheiten 2017" zeigt das Frühstücksverhalten von Bio-Verbrauchern und den Unterschied zwischen dem Frühstück unter der Woche und am Wochenende. Die häufigsten Frühstücks-Umstellungen in ... mehr

Bierabsatz im ersten Quartal 2017 um 2,1 % gesunken

28. Apr 2017 • News • DESTATIS • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

Der Bierabsatz ist im ersten Quartal 2017 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 2,1 % beziehungsweise 0,4 Millionen Hektoliter gesunken. Der Bierkonsum ist von 111 Liter ... mehr

Lecker, gesund und schnell zubereitet!

03. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung

Wenn es ums Essen geht, so sagen die Deutschen, soll es vor allem schmecken (99%) und gesund sein (89%). Das war bei der Befragung im ... mehr

Regionale Herkunft von Marken – Fußfessel oder USP?

17. Mär 2016 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

66 Prozent der Deutschen legen Wert auf Regionalität. Die Herkunft von Produkten ist den Konsumenten bei Lebensmitteln besonders wichtig. Aber was ist Regionalität aus Sicht ... mehr

Bierabsatz 2015 stabiliesiert sich bei 95,6 Mio. Hektolitern

29. Jan 2016 • News • DESTATIS • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

2015 setzten die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager insgesamt rund 95,7 Millionen Hektoliter Bier ab. Damit war der Bierabsatz nahezu auf dem Niveau des ... mehr

Europa hat größtes Vertrauen in deutsche Lebensmittel

26. Jan 2016 • News • Produkt + Markt

Nicht nur 78% der Deutschen selber schätzen die in Deutschland produzierten Lebensmittel am meisten, auch die Bevölkerung des Nachbars Niederlande vertrauen mit 65% deutschen Lebensmitteln ... mehr

Hanni Rützlers Food Report 2016

20. Jul 2015 • News • LebensmittelZeitung • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ... mehr