Kopftuch? Kein Problem für die Generation What

23. Mai 2016 • News • Generation What? • Marktforschung

Das Kopftuch stört nicht, wohl aber der String-Tanga: Auch die Ergebnisse zu dem, was die Studienteilnehmer stört, sind interessant: Nur 39 Prozent der jungen Deutschen ... mehr

Indoor Farming mit Lebensmitteln und Fisch

17. Mai 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Der Bedarf nach Lebensmitteln wird rasant anwachsen. In Zukunft gilt es in der Landwirtschaft effektiver, nachhaltiger und ressourcenschonender zu produzieren. Ein innovativer Lösungsansatz ist Aquaponics: ... mehr

Nur Spanier und Italiener glauben an den Brexit

10. Mai 2016 • News • • Marktforschung

Zwei Drittel der Briten und 53 Prozent der befragten EU-Bürger glauben nicht an einen Austritt Großbritanniens aus der EU. Das zeigt eine internationale Umfrage von ... mehr

Geld macht lustig

08. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Die Deutschen lachen am liebsten im Kollektiv. Das ergab eine Forsa-Studie im Auftrag von RaboDirekt. 70 Prozent kichern und prusten "oft" oder "sehr oft". Und ... mehr

Mehrheit hat mit dem BP-Wahlergebnis gerechnet

08. Mai 2016 • News • _ • Marktforschung

42 Prozent der Österreicher waren vom Wahlergebniss des ersten Wahlganges wirklich überrascht. 57 Prozent haben mit eine ähnlichen Ergebnis gerechnet. Wenn es einen Überraschungseffekt gab, ... mehr

Liebe über alle Grenzen – das birgt Konfliktpotenzial

06. Mai 2016 • News • bildkontakte.de • Marktforschung • Infografik

Dies ist aktuell Deutschlands große Herausforderung: Nach Ansicht des Bundespräsidenten Gauck „soll nun zusammenwachsen, was bisher nicht zusammengehörte“ – und er meint damit Menschen verschiedener ... mehr

14 Prozent der Deutschen planen Hochzeit

01. Mai 2016 • News • Creditplus • Marktforschung • Infografik

Die Deutschen sind heiratswillig! 14 Prozent planen bis 2017 eine Hochzeit. Die Ausgabenbereitschaft für die Hochzeit ist gegenüber 2013 doppelt so hoch. 42 Prozent der ... mehr