31. Dez 2015 • News
• Stiftung für Zukunftsfragen
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Deutschen wünschen sich im Jahr 2016 vor allem mehr Zeit für sich selbst, für Freunde und für die Familie. Knapp dahinter folgt die Absicht, ...
mehr
30. Dez 2015 • News
• BDU
• Marktforschung
Die Nachfrage von Unternehmen und Organisationen nach Mitarbeitern in der Altersgruppe 50+ wird in den kommenden fünf Jahren steigen. Dabei wollen die einstellenden Firmen besonders ...
mehr
29. Dez 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Einschätzung der Wirtshcaftslage und der Arbeitslosigkeit durch die österreichischen KonsumentInnen nähert sich den Tiefstwerten der Finanzkrise 20087 und der Euro- und Bankenkrise 2011
mehr
09. Dez 2015 • News
• Coca-Cola Deutschland
• Marktforschung
Die schönste Botschaft zum Weihnachtsfest: Die Vorweihnachthektik und die stressige "Geschenkejagd" können wir uns schenken - Freude bereiten wird dieses Jahr ganz einfach. Die Deutschen ...
mehr
07. Dez 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Die proaktive Nutzung von Social Media sowie die visuelle Aufbereitung von Daten sind wichtige Tools für das Wissensmanagement von morgen. „Wissen ist Macht“ – mit ...
mehr
02. Dez 2015 • News
• bmfj
• Marktforschung
8-10 jährige Kinder Interessiert in erster Linie das Soziale Umfeld. Smartphone, Computer und Internet müssen sich hinten anstellen. Nicht verwunderlich: Schule sitzt im Ranking ganz ...
mehr
01. Dez 2015 • News
• CSC
• Marktforschung
Aus unternehmerischer Sicht unterschätzt die öffentliche Verwaltung in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktuell die digitale Revolution. 41 Prozent der Firmenentscheider aus der DACH-Region bezweifeln, ...
mehr