31. Mär 2016 • News
• Social:Waste:Management
• Marktdaten
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
Die präzise Messung sozialer Vorgänge, die Webtools und Social-Media-Tools ermöglichen, gibt zum ersten Mal exakten Aufschluss darüber, wieviel Zeit Österreicherinnen und Österreicher mit Aprilscherzen verbringen. ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Bewegtbilder sind in: Es werden immer mehr Filme, Serien und Videos angesehen – allerdings immer weniger im klassischen Fernsehen. Cisco schätzt, dass schon im kommenden ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• jugendvonheute.de
• Pressemeldung
Ostern ist nicht nur etwas für Kinder, begeisterte Eltern und fürsorgliche Großeltern. Auch die 18- bis 29-Jährigen haben für Osterbräuche durchaus etwas übrig. Mehr als ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Infografik
Ostertraditionen zu pflegen ist zwei Drittel der ÖsterreicherInnen wichtig. Gefeiert wir zu 83 Prozent mit der Familie. Immerhin knapp 40 Prozent nehmen an kirchlichen Osterfeiern ...
mehr
22. Mär 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Nicht Technologien, sondern vor allem die Alterung unserer Gesellschaft liefert die Chance auf eine neue Vitalität für Unternehmen. Paradox? Erst durch die neuen Free-Ager, oder ...
mehr
21. Mär 2016 • News
• YouGov
• Marktforschung
Die Nacht zum Ostersonntag ist in diesem Jahr eine Stunde kürzer. Denn am Sonntag beginnt wieder die Sommerzeit, die Uhren werden in der Nacht also ...
mehr
21. Mär 2016 • News
• ÖGFE
• Marktforschung
Ein Viertel (24 Prozent) der Befragten hält die geplante Zusammenarbeit mit der Türkei zur Kontrolle der Flüchtlingsströme nach Europa für „eher Erfolg versprechend“. Zwei Drittel ...
mehr
19. Mär 2016 • News
• DPA
• Infografik
• Mafo-Kurzumfrage
Fußball ist für 65 Prozent das aufregendste Ereignis jeder Woche, wie aus einer Umfrage unter 1.000 Deutschen hervorgeht.Die Umfrage, die die großen europäischen Fußballnationen wie ...
mehr
18. Mär 2016 • News
• World Vison Germany
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
„Als wir mit dem kleinen Schiff über das Meer gefahren sind, hat es total geschaukelt und langsam ist alles voll Wasser gelaufen. Ich hatte große ...
mehr
18. Mär 2016 • News
• RetailMeNot
• Marktforschung
Mehr als drei Viertel der Deutschen pflegen Osterbräuche. Die größten Osterbräuche-Fans finden sich in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz - 87 Prozent der Menschen gehen dort ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• DEVK
• Marktforschung
Von über 2.000 Befragten haben fast 1.960 Personen ihren digitalen Nachlass nicht geregelt. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von YouGov im Auftrag der DEVK Versicherungen. ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• GALLUP
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Nicht einmal jeder zweite Arbeitnehmer (45 Prozent) gibt an, dass er im letzten halben Jahr mit seinem Vorgesetzten ein Gespräch über seine Leistung bei der ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• McKinsey
• Marktforschung
"Vielen Familien fehlt es an Zeit. Zeit, die sich Mütter und Väter für ihre Kinder und füreinander wünschen; Zeit, die nicht unterbrochen wird durch die ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Digitale Technologien helfen Unternehmen, die bestehenden Prozesse zu optimieren. Aktenordner und Papierstapel wandern auf Festplatten oder in die Cloud – der Arbeitsplatz wird zum „Digital ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• PwC
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Digitalisierung ist kein "Jobkiller" - durch sie verringert sich der erwartete Engpass von 4,2 Millionen Arbeitskräften in Deutschland bis 2030 um die Hälfte. Dies ...
mehr
14. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Konsumenten sind heute den ganzen Tag über mit dem Internet verbunden. Beispielsweise entsperrt der US-amerikanische iPhone-Benutzer sein Gerät durchschnittlich 83 Mal am Tag. Aber nicht ...
mehr
13. Mär 2016 • News
• RetailMeNot
• Marktforschung
Tropfende Wasserhähne, Elektrogeräte im Standby-Modus - solche Szenarien dürfte es hierzulande kaum geben, denn 93 Prozent der Deutschen versuchen aktiv bei den Heiz-, Strom- und ...
mehr
11. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Infografik
• Mafo-Kurzumfrage
Laut einer Umfrage von "Baby und Familie" sind die Deutschen ihrer aktuellen Wohnsituation zu 90 Prozent rundum zufrieden. Relative Kritikpunkte: 25 Prozent der Befragten sind ...
mehr
10. Mär 2016 • News
• Adcubum
• Marktforschung
Mit den stetigen und schnellen Veränderungen wirtschaftlicher, technischer und gesellschaftlicher Umfelder sind auch die Versicherer neuen Bedingungen am Markt ausgesetzt. Genau jene Trends zeigt die ...
mehr
08. Mär 2016 • News
• OmniQuest
• Marktforschung
Der Rundfunkbeitrag steht bei der Bevölkerung stark in der Kritik. Mehr als 60 Prozent der Deutschen würden Werbung dem Rundfunkbeitrag vorziehen. Nur zwei von zehn ...
mehr