Ko-Kreation: Konsumenten zwischen Empowerment und Ausbeutung

18. Apr 2021 • News • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung

KonsumentInnen nehmen heute eine Rolle ein, die weit über den tatsächlichen Konsum eines angebotenen Produkts hinausgeht. Das Phänomen wird unter dem Begriff „Ko-Kreation“ zusammengefasst. Das ... mehr

Integrierten Customer Experience Lösung von Kantar TNS und Qualtrics

15. Mär 2018 • News • KANTAR Info Research Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Kantar TNS, eine der weltweit größten Forschungsagenturen, und Qualtrics, der führende Anbieter von Erfahrungsmanagement, geben ihre globale Partnerschaft bekannt, um Unternehmen bei der Kundengewinnung zu ... mehr

“Nichts ist so stetig wie der Wandel”

09. Sep 2015 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Die Welt verändert sich ständig. Dies betrifft Werte und Einstellungen, Bedürfnisse und Anforderungen an Produkte, Dienstleistungen und Technologien. Die Geschwindigkeit dieses Wandels hat sich dramatisch ... mehr

Vierter Beitrag der GIM Artikel-Serie zu Designforschung online

18. Aug 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Pressemeldung

Im Rahmen der mehrteiligen GIM Artikel-Serie auf marktforschung.de zur Marktforschung als Mittler und Übersetzer im Rahmen der Designforschung, ist ab sofort der vierte Beitrag online. mehr

Fallstudie: Was Designforschung bringt

11. Jul 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Design wird zum USP in einer visuell geprägten Welt. Designforschung hilft, Produkt-Design zielgruppenadäquat zu gestalten & zu kommunizieren. mehr

kauFRAUsch - Wie Frauen online shoppen

11. Jul 2015 • News • Rascasse • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Jahren ist "Frau als Kunde" ein Trendthema im Online-Handel. Female Commerce findet auf beinah jeder E-Commerce Konferenz statt, es gibt Task Forces in den ... mehr

Fallstudie Fokusgruppen als einzigartige UX-Methode

11. Jul 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Die eResult Fallstudie verdeutlicht am Beispiel unserer Kunden INTERSPORT und Otto Bock HealthCare, wie Fokusgruppen eingesetzt werden können und welchen Mehrwert sie jeweils lieferten. mehr

Der Einsatz von Web- und Videokonferenzlösungen in Unternehmen

08. Jul 2015 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Mediaanalyse

Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ... mehr

Nutzertagebuch – Das ganzheitliche Nutzererlebnis erfassen!

27. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Eine Woche am Arm und dann ab in die Schublade. Ist das typisch für Fitness-Armbänder? Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte ... mehr

Personas - Ihre Zielgruppe stets im Blick behalten!

10. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Fallstudie

Walter, Julian, Ursula und Michelle – diese Personas stehen stellvertretend für verschiedene Nutzergruppen Ihrer Website, Software oder interaktiven Anwendung. Mit Foto und Lebenslauf erhalten diese ... mehr