30. Nov 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
In Österreich steigt der Umsatz mit Mietwäsche im Jahr 2022 substanziell. Rund vierzig Prozent der Wachstumsbeiträge kommen vom Tourismussektor, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu ...
mehr
24. Jan 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Markt für Mietwäsche hakt 2021 die Coronakrise ab und erholte sich augenscheinlich. Die Umsatz lag nur noch knapp unter Vorkrisenniveau. Das zeigen aktuelle Marktdaten ...
mehr
21. Jan 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
In Österreich haken die Anbieter von Mietwäsche bereits auch das kommende Jahr ab. Im Jahr 2020 bricht der Umsatz mit dem Gastgewerbe um zumindest ein ...
mehr
15. Jan 2019 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Nach der Übernahme von Wozabal durch Salesianer-Miettex konsolidierte sich im Jahr 2018 der Markt für Mietwäsche in Österreich auf Vorjahresniveau. Während die Erlöse mit dem ...
mehr
25. Jun 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Dass die Bedeutung der Fernkost in Deutschland zunimmt, ist auf verschiedene Einflüsse zurückzuführen. Einerseits gibt es eine neue, globalisierte Esskultur, die die renommierte Food-Forscherin Hanni ...
mehr
10. Apr 2018 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Die Zelebrierung der Zubereitung von Essen, Nahrung als Performance Food zur Leistungsteigerung oder die künstliche Produktion von Lebensmitteln: der Mega-Trend Food Culture zeigt Ihnen die ...
mehr
13. Dez 2017 • News
• Glücksspielbarometer
• Marktforschung
Im Rahmen des aktuellen Glücksspielbarometers wurden die Deutschen zu Regulierung im Online-Glücksspiel befragt. Die Mehrheit wünscht sich eine effektive Regulierung und sehen die Legalisierung mit ...
mehr
08. Mär 2017 • News
• Glücksspielbarometer
• Marktforschung
Die Studie "Glücksspielbarometer 2017/1" zeigt die Teilnahme der Deutschen an Online-Glücksspielen 36 % haben in den letzten 12 Monaten online um Geld gespielt, entweder Poker, ...
mehr
21. Nov 2016 • News
• Glücksspielbarometer
• Marktforschung
Schon bald drohen Schließungen vieler Spielhallen aufgrund von neuen Mindestabstandsregelungen untereinander. Fachleute gehen von einer gesetzlich verordneten Halbierung des Marktes staatlich konzessionierter Spielhallen aus. Diese ...
mehr
03. Aug 2016 • News
• Glücksspielbarometer
• Marktforschung
Die Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich zertifizierte Spielhallen und will selbst entscheiden, ob sie am Glücksspiel teilnimmt oder nicht. Die Studie "Glücksspielbarometer" zeigt die Einstellung ...
mehr
18. Jul 2016 • News
• Glücksspielbarometer
• Marktforschung
Das Glücksspielbarometer zeigt auf „veränderlich“ und damit einen neuen Handlungsauftrag an die Politik: Glücksspiel um Geld im Internet und illegales Glücksspiel sind laut einer repräsentativen ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• FUR
• Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ...
mehr
18. Feb 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Die Erlöse aus Mietwäsche schrumpfen im laufenden Jahr geringfügig um -0,6% geg. VJ. Sinkende Durchschnittspreise sind der Grund für das Abschmelzen der Erlöse, wie aktuelle ...
mehr
06. Jan 2016 • News
• BMEL
• Marktforschung
Gesunde Ernährung für viele Menschen einen hohen Stellenwert: Die überwiegende Mehrheit der Befragten gibt an, dass es ihnen gelinge, sich im Alltag gesund zu ernähren. ...
mehr
15. Okt 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Was wir wann wie und mit wem genießen. Dies ist die provokante These, die Hanni Rützler im Food Report 2016 vertritt. Bereits im dritten Jahr ...
mehr
24. Jul 2015 • News
• Bookatable
• Marktforschung
Traditionell gehört Bier zu den beliebtesten Getränken im deutschsprachigen Raum. Insbesondere kleine und unabhängige Brauereien punkten mit einer großen Vielfalt an unterschiedlichen Craft Bieren. Aber ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• LebensmittelZeitung
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Laut Studie sind in Deutschland die Mitarbeiter für die Kaufentscheidung der wichtigste Markenkontaktpunkt (33 Prozent bei Mehrfachnennungen), gefolgt von Suchmaschinen (22 Prozent), Werbung und Gutscheinen ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• LebensmittelZeitung
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ...
mehr