Aufschwung in der österreichischen Gastronomie geht an Fast Food vorbei

24. Apr 2023 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Das Geschäft mit Fast Food blieb in Österreich im Jahr 2022 deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der Umsatz zu Endverbraucherpreisen wächst nur vergleichsweise moderat um ... mehr

Das Lieblingsessen der Deutschen zu Weihnachten 2022

12. Dez 2022 • News • Statista • Marktforschung • Infografik

Was kommt bei den Deutschen Heiligabend auf den Tisch? Unsere erste Grafik verrät die beliebtesten Weihnachtsgerichte und Leckereien. Die Vorbereitung des Familien-Dinners kann indes zu ... mehr

Noch kein Aufschwung bei Fast Food in Österreich

11. Jul 2022 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Der Fast Food-Markt in Österreich schaffte im Jahr 2021 die Trendwende noch nicht. Der Umsatz sank nochmals um 1,2 Prozent auf knapp 1,02 Milliarden Euro. ... mehr

Gastro-Kaffeemarkt in CEE erholt sich langsam von Coronastrapazen

29. Mai 2022 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Gastro-Kaffeemarkt in den CEE-Ländern erholt sich nur langsam vom Corona-Schock. In den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien lag der Kaffeeabsatz 2021 im ... mehr

Wie oft besuchen die Deutschen Gastronomiebetriebe?

01. Apr 2022 • News • Statista • Marktforschung • Video & Audio

Die Daten von VuMa zeigen wie oft die Deutschen Restaurants, Gaststätten, Kneipen, Discos oder Clubs besuchen. Die Untersuchung wurde von Oktober 2019 bis März 2021 ... mehr

Zwanzig Prozent weniger Umsatz mit Fast Food in Österreich

08. Jul 2021 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Wenngleich im Jahr 2020 in Österreich die Anbieter von Fast Food besser durch die Krise kamen als andere Gastronomiebetriebe, stand am Ende des Jahres bei ... mehr

Der internationale Markt für Gastro-Kaffeemaschinen im Jo-Jo-Modus

18. Apr 2021 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

In den letzten zehn Jahren hat der Gastro-Kaffeemaschinensektor weltweit und fast ausnahmslos hohe Steigerungsraten erfahren. Mit der Pandemie ging dieser Aufstieg jäh zu Ende. So ... mehr

Nach der Corona-Krise: The Reopening

15. Jul 2020 • News • Dynata • Marktforschung

Wieder geöffnet! Doch wo sind die Verbraucher geblieben? Damit Reisen, Restaurantbesuche, sportliche Aktivitäten, Autokäufe und Fahrgemeinschaften wirklich wieder in Gang kommen, müssen sie sich zuversichtlicher ... mehr

eVisibility von Hotelketten in Deutschland 2020

31. Jan 2020 • News • research tools • Branchenstudien • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Social Media Analyse • Marktanalyse

Die Studie "eVisibility Hotelketten 2020"bietet eine detaillierte Marktanalyse der Internet-Präsenz von 99 Hotelketten mit der höchsten eVisibility anhand von 12 Suchbegriffein in den Online-Kategorien Suchtreffer, ... mehr

Wie wird in China gegessen?

18. Sep 2019 • News • GIM • Marktforschung

Darum isst China! - Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ aus dem vergangenen Jahr, hat die GIM auch das Essverhalten chinesischer KonsumentInnen ... mehr

Schneller Kaffee für Zwischendurch

27. Aug 2019 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Markt für Gastro-Kaffee in den Ländern Deutschland, Österreich und Italien konnte seinen Umsatz im letzten Jahr um 1,5% auf 1,677 Mrd. Euro steigern. Die ... mehr

Essen ist das neue Statussymbol der Deutschen

25. Jan 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ... mehr

Essen ist das neue Statussymbol der Deutschen

25. Jan 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ... mehr

« Zurück |