24. Apr 2023 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Das Geschäft mit Fast Food blieb in Österreich im Jahr 2022 deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der Umsatz zu Endverbraucherpreisen wächst nur vergleichsweise moderat um ...
mehr
12. Dez 2022 • News
• Statista
• Marktforschung
• Infografik
Was kommt bei den Deutschen Heiligabend auf den Tisch? Unsere erste Grafik verrät die beliebtesten Weihnachtsgerichte und Leckereien. Die Vorbereitung des Familien-Dinners kann indes zu ...
mehr
11. Jul 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Der Fast Food-Markt in Österreich schaffte im Jahr 2021 die Trendwende noch nicht. Der Umsatz sank nochmals um 1,2 Prozent auf knapp 1,02 Milliarden Euro. ...
mehr
29. Mai 2022 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Gastro-Kaffeemarkt in den CEE-Ländern erholt sich nur langsam vom Corona-Schock. In den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien lag der Kaffeeabsatz 2021 im ...
mehr
01. Apr 2022 • News
• Statista
• Marktforschung
• Video & Audio
Die Daten von VuMa zeigen wie oft die Deutschen Restaurants, Gaststätten, Kneipen, Discos oder Clubs besuchen. Die Untersuchung wurde von Oktober 2019 bis März 2021 ...
mehr
08. Jul 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Wenngleich im Jahr 2020 in Österreich die Anbieter von Fast Food besser durch die Krise kamen als andere Gastronomiebetriebe, stand am Ende des Jahres bei ...
mehr
18. Apr 2021 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
In den letzten zehn Jahren hat der Gastro-Kaffeemaschinensektor weltweit und fast ausnahmslos hohe Steigerungsraten erfahren. Mit der Pandemie ging dieser Aufstieg jäh zu Ende. So ...
mehr
15. Jul 2020 • News
• Dynata
• Marktforschung
Wieder geöffnet! Doch wo sind die Verbraucher geblieben? Damit Reisen, Restaurantbesuche, sportliche Aktivitäten, Autokäufe und Fahrgemeinschaften wirklich wieder in Gang kommen, müssen sie sich zuversichtlicher ...
mehr
01. Feb 2020 • News
• Ipsos Austria
• Marktforschung
In einer kürzlich im Auftrag des Weltwirtschaftsforums durchgeführten Umfrage hat Ipsos 20.000 Menschen in 28 Ländern gefragt, wie wichtig eine nachhaltige Fischerei für ihre Ernährung ...
mehr
31. Jan 2020 • News
• research tools
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Social Media Analyse
• Marktanalyse
Die Studie "eVisibility Hotelketten 2020"bietet eine detaillierte Marktanalyse der Internet-Präsenz von 99 Hotelketten mit der höchsten eVisibility anhand von 12 Suchbegriffein in den Online-Kategorien Suchtreffer, ...
mehr
01. Okt 2019 • News
• Statistik Austria
• Marktforschung
• Statistik
• Statistik Tabellen
Jede zweite Urlaubsreise im Jahr 2018 wurde zur Gänze oder zumindest teilweise (Unterkunft oder Verkehrsmittel) online gebucht - also über die Webseiten/Apps von Reiseplattformen und ...
mehr
18. Sep 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Darum isst China! - Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ aus dem vergangenen Jahr, hat die GIM auch das Essverhalten chinesischer KonsumentInnen ...
mehr
11. Sep 2019 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Die gute Baukonjunktur sorgt auch auf Märkten für Aufschwung, die man mit der Bauwirtschaft nicht auf den ersten Blick in Verbindung bringt, zeigen Daten einer ...
mehr
27. Aug 2019 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für Gastro-Kaffee in den Ländern Deutschland, Österreich und Italien konnte seinen Umsatz im letzten Jahr um 1,5% auf 1,677 Mrd. Euro steigern. Die ...
mehr
25. Jun 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Dass die Bedeutung der Fernkost in Deutschland zunimmt, ist auf verschiedene Einflüsse zurückzuführen. Einerseits gibt es eine neue, globalisierte Esskultur, die die renommierte Food-Forscherin Hanni ...
mehr
11. Apr 2018 • News
• Dialego
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Dialego analysiert wie wir wohl in Zukunft Reisen planen und buchen werden. Welcher Rolle werden digitale Reise-Helfer spielen? Welche digitalen Hilfsmittel ...
mehr
28. Mär 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Deutschland belegt nach China nach wie vor den zweiten Platz als reisefreudigste Nation der Welt. Eine Studie von CIVEY beantwortet die Fragen: Was sind die ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• bitkom
• Marktforschung
Für drei Viertel aller Menschen in Deutschland (73 Prozent) ist es bei Auswahl und Buchung ihres Urlaubs wichtig, dass ihre Urlaubsunterkunft einen drahtlosen Internetzugang bietet.
mehr
25. Jan 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ...
mehr
25. Jan 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ...
mehr