24. Mai 2018 • News
• YouGov
• Marktforschung
Einstellungen zum Datenschutz und DSGVO bei deutschen Jugendlichen zeigt die Datenschutz-Studie der Jugendmarke BRAVO und YouGov, unter Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren.
mehr
24. Mai 2018 • News
• Seminar
Am 18. Mai 2018 fand in Wien die erste Konferenz zum Thema „Qualitätssicherung in der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung“ statt. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von ...
mehr
22. Mai 2018 • News
• psyma
• Seminar
auch 2018 treffen sich zum Kongress der Deutschen Marktforschung wieder rund 300 Fach- und Führungskräfte aus der Marktforschung sowie Marketing-, Werbe- und Kommunikationsfachleute, um über ...
mehr
15. Mai 2018 • News
• Nordlight Research
• Marktforschung
• Trendforschung
Welche sozialen Medien spielen für die Deutschen die wichtigste Rolle? Und wer nutzt bevorzugt welche sozialen Netzwerke? Diesen Fragen ist der aktuelle «Trendmonitor Deutschland» des ...
mehr
14. Mai 2018 • News
•
• Marktforschung
Fast jedem Deutschen sind digitale Sprachassistenten wie Alexa oder Siri ein Begriff, 18 Prozent nutzen sie bereits und weitere 21 Prozent sind an einer Nutzung ...
mehr
08. Mai 2018 • News
• Glücksspielbarometer
• Marktdaten
• Marktforschung
Anlässlich des aktuellen Glücksspielbarometers zum Tag der Arbeit stimmen 82 % der Bevölkerung der Aussage zu, dass auch Arbeitsplätze von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Spielhallen ...
mehr
07. Mai 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Heutzutage müssen relevante Informationen immer häufiger kurzfristig und für kleines Budget geliefert werden. GIM QuickInsights liefert Ihnen Antworten auf Ihre Forschungsfragen innerhalb von 72 Stunden ...
mehr
07. Mai 2018 • News
• Dynata
• Marktforschungstool
• Statistik
• Mediaanalyse
Research Now SSI, der weltweite Marktführer für die digitale Erhebung von Daten und den damit verbundenen Marktforschungsdienstleistungen, bringt das erste Werbewirkungs-Dashboard auf den Markt, das ...
mehr
04. Mai 2018 • News
• GIM
• Pressemeldung
Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung trägt ab sofort das ISO Gütesiegel für die Marktforschungsbranche. Das Fullservice-Institut mit Hauptsitz in Heidelberg hat sich erfolgreich dem Audit-Procedere ...
mehr
02. Mai 2018 • News
• pilot
• Event
• Blog & Paper
Werbewirkungsforschung in Zeiten von Big Data: Was muss Forschung heute leisten und welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Diesen Fragen geht pilot Geschäftsführerin Martina Vollbehr ...
mehr
02. Mai 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Immer mehr Konsumenten shoppen digital oder informieren sich zumindest vor einem geplanten Kauf online. Händler sind gefordert ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Wie gut österreichische ...
mehr
02. Mai 2018 • News
• SINUS
• Seminar
• Blog & Paper
Die junge Elite von morgen legt weiterhin Wert auf klassische Statussymbole. „Jedoch werden diese materiellen Statussymbole als Reaktion auf die zunehmende physischen Entsinnlichung durch die ...
mehr
01. Mai 2018 • News
• bitkom
• Blog & Paper
Ab 25. Mai 2018 müssen datenverarbeitende Unternehmen in der EU die Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (2016/679) beachten. Der Arbeitskreis Datenschutz des Bitkom hat mehrere Leitfäden für ...
mehr
01. Mai 2018 • News
• Marktdaten
• Marktforschungstool
• Mediaanalyse
Bei einem Clubabend des Marketing Club Österreich Anfang April in den Zentrale des FMCG-Riesen Henkel CEE in Wien präsentierte MindTake-Gründer Klaus Oberecker als einer von ...
mehr