02. Dez 2020 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Blog & Paper
Nicole Hanisch vom Rheingold Institut über eine Generation, die durch Corona seelisch angekratzt ist und darüber neue Konsumgewohnheiten entwickelt.
mehr
18. Nov 2020 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die COVID-19-Pandemie bietet trotz aller Einschränkungen Chancen für Marken – und auch für die Marktforschungsbranche. Rheingold-Forscherin und Leiterin der US Dependance des Kölner Marktforschungsinstituts Patricia ...
mehr
18. Nov 2020 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Die Corona-Krise fordert Marken dazu heraus, sich neu zu positionieren und das dynamische Umfeld intelligent zu nutzen. Dabei geht es nicht nur darum, die veränderten ...
mehr
18. Nov 2020 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Blog & Paper
Trotz der Corona-Krise sind die Chancen für Marken groß wie nie. „Sie sind eine der Haupt-Lieferanten von neuen Vorbildern, Ideen und innovativen Lösungen. Sie geben ...
mehr
17. Jun 2020 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Seit dem Ausbruch von COVID 19 verändert sich die Welt im Stundentakt. Das rheingold Institut hat diesen Prozess und die Auswirkungen permanent untersucht und monitort. ...
mehr
17. Jun 2020 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Die Rheingold-Eigenstudie zeigt die Konsumperspektiven in der Krise und wie Marken sich als Aufbauhelfer unverzichtbar machen.
mehr
26. Jan 2020 • News
• rheingold institut
• Blog & Paper
Die TikTok App wirkt wie eine Video-Wundertüte voller unsinniger Überraschungen. Es bietet eine bunte Vielfalt an lustigen, skurrilen, kreativen und manchmal sogar nützlichen Videos. Was ...
mehr
27. Mär 2019 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Social Media Analyse
• Marktsegmentierung
Wenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews meist eine sehr gedrückte Stimmung. Die jungen Leute heute ...
mehr
25. Mär 2019 • News
• rheingold institut
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Segmentstudien
Die Studie „Sortenschlacht“ des rheingold Instituts zeigt die Entwicklung am deutschen Biermarkt und welche Prognosen und Empfehlungen für die Markenpositionierung gewonnen werden können.
mehr
21. Nov 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Die Bewegtbild-Studie der Mediengruppe RTL Deutschland und des rheingold instituts zeigt wann Bewegtbildkonsum stattfindet, was Nutzer erwarten und was sie bewegt.
mehr
01. Aug 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Damit Ihr Influencer-Marketing nicht zum Blindflug wird, führt rheingold ab August 2018 in der rheingoldShare® Studie Influencer 2018 eine genaue Diagnose zur „inneren“ Psychologie“ des ...
mehr
27. Mär 2018 • News
• rheingold institut
• Seminar
rheingold institut fordert Start-ups heraus. Das Gewinner Start-up des rheingold-Pitches erhält eine komplette qualitative Marktforschungsstudie des rheingold instituts im Wert von 30.000 Euro.
mehr
15. Dez 2017 • News
• rheingold institut
• Blog & Paper
Als Mitglied der Geschäftsführung des Marktforschungsinstitutes rheingold ist Sebastian Buggert ein Experte für Konsum- und Verbraucherforschung. Im Interview erklärt der Kölner, warum Shopping eine Reise ...
mehr
04. Dez 2017 • News
• rheingold institut
• Trendforschung
Der Artikel von Frank Quiring (Rheingold Institut) zeigt: Verpackungen werden aktuell zu einem haltgebenden Talisman. Gerade die kleinen, täglichen Food- und Getränkebegleiter helfen uns, mit ...
mehr
16. Aug 2017 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Trendforschung
Unbewusst projizieren die Menschen viele Beziehungs-Sehnsüchte auf Alexa. Haustier, Nanny, Mutter, Freundin, Coach – als Frau für alle Fälle ist Alexa wie die bezaubernde Jeannie ...
mehr
14. Jul 2017 • News
• rheingold institut
• Blog & Paper
rheingold untersucht derzeit in einer aktuellen Studien, welche Faszination mit alexa von Amazon verbunden ist und wie alexa den Alltag und das Konsumverhalten verändern wird. ...
mehr
09. Jun 2017 • News
• rheingold institut
• Blog & Paper
Was müssen Marken erfüllen, damit wir ihnen vertrauen? Stephan Grünewald, Mitbegründer des rheingold Instituts, beantwortet in der aktuellen Ausgabe des Markenartikel-Magazins (Juni 2017) diese Frage.
mehr
05. Jun 2017 • News
• rheingold institut
• Seminar
Wahrheit im Fluss - Marketing in 'post-faktischen' Zeiten. Der rheingold sumeet 2017 stand ganz unter dem Motto der faktischen Wahrheitsfindung: Was ist wichtig in Zeiten, ...
mehr
09. Mär 2017 • News
• rheingold institut
• Blog & Paper
Frauen irren sich vornehmlich beim Kauf von Mode-Artikeln, Männer bei Haushaltselektronik. Beim Kauf gehe es uns nicht so sehr um das Produkt, sondern vielmehr um ...
mehr