25. Mär 2019 • News
•
• Marktforschung
• Social Media Analyse
eine aktuelle Ipsos-Studie im Auftrag von BBC in 27 Ländern durchgeführt zeigt, dass in 25 Ländern die Menschen mehrheitlich der Aussage zustimmen, dass Facebook und ...
mehr
19. Dez 2018 • News
•
• Blog & Paper
Neurowissenschaftliche Methoden haben in der Marktforschung in den letzten Jahren eine stetige Weiterentwicklung erfahren. Zahlreiche Messverfahren ermöglichen es den Forschern, unbewusste Reaktionen von Konsumenten sichtbar ...
mehr
21. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Das Ipsos Update wird monatlich vom Team des Ipsos Knowledge Centers erstellt und beinhaltet eine Auswahl an aktuellen Forschungsergebnissen und Meinungen von Ipsos Teams weltweit. ...
mehr
13. Okt 2018 • News
•
• Marktforschung
»Ich informiere mich nicht vorher, sondern gehe ins Geschäft und schaue, was es gibt«, so oder so ähnlich beschreiben viele Deutsche ihr Shopping-Verhalten während der ...
mehr
06. Sep 2018 • News
•
• Marktforschung
• Infografik
Die Studie von Ipsos analysiert die Wahrnehmung von Fake News und die Einschätzung der eigenen Medienkompetenz in Deutschland.
mehr
24. Jul 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Studie Handelsmarkenmonitor 2018 von Ipsos und Lebensmittelzeitung zeigt die Einschätzungen von Eigenmarken im Vergleich zu Markenprodukten. Deutsche Konsumenten schätzen Eigenmarken im Drogeriebereich häufig als ...
mehr
14. Mai 2018 • News
•
• Marktforschung
Fast jedem Deutschen sind digitale Sprachassistenten wie Alexa oder Siri ein Begriff, 18 Prozent nutzen sie bereits und weitere 21 Prozent sind an einer Nutzung ...
mehr
07. Feb 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung kommt aus Sicht der Bevölkerung in Deutschland nicht schnell genug voran: Nur vier von zehn Deutschen (42 Prozent) stufen den ...
mehr
04. Dez 2017 • News
•
• Seminar
Webinar Beyond the obvious. Mit Text Analytics und Advanced Statistics mehr aus Kundenbewertungen herausholen. Inklusive einer aktuellen Case Study der B/S/H/ GmbH.
mehr
04. Dez 2017 • News
•
• Seminar
Das Webinar #MeetTheMillennials - Aktuelle Insights zu Einstellungen, Mediennutzung und Markenkommunikation gibt Einblicke in die Lebenswelt der Millennials und präsentiert aktuelle Insights zu Einstellungen, Mediennutzung ...
mehr
04. Dez 2017 • News
•
• Marktforschung
Marktforschungsexperten sind der Meinung, Künstliche Intelligenz werde sich auch in der Marktforschung durchsetzen und schätzen das Anwendungsspektrum KI breit ein. Das zeigt die Studie von ...
mehr
15. Sep 2017 • News
•
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
mehr
14. Sep 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Deutschen sind bereit, für sozial und ökologisch verantwortlich hergestellte Handelsmarken etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Knapp die Hälfte (46%) der im Rahmen ...
mehr
30. Aug 2017 • News
•
• Marktforschung
Bei Handelsmarken ist den Deutschen Qualität wichtiger als Preis. 85 Prozent bewerten Handelsmarken gleich gut wie Herstellermarken. Das zeigt eine Kooperationsstudie von Ipsos und der ...
mehr
05. Aug 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen zum Begriff Senioren beispielsweise im Kontext von Seniorenreisen, Seniorenheim und Seniorenhandy. Der Begriff "Senioren" ist in Deutschland überwiegend positiv besetzt ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
26. Jun 2017 • News
•
• Marktforschung
• Blog & Paper
Erfolgreiche Marken wissen, worauf es in einer schnelllebigen und gesättigten Welt ankommt: Es gilt, innovative Technologien zu entwickeln und Trends zu setzen, die den Markt ...
mehr
10. Mai 2017 • News
•
• Marktforschung
Jeder zweite Deutsche hat Angst, Opfer von Internet-Kriminalität zu werden. Die aktuelle Studie von Ipsos in Kooperation mit re:publica zeigt aber auch die Chancen, die ...
mehr
28. Apr 2017 • News
•
• Marktforschungstool
Um die Strategie- und Ressourcenplanung im Bereich Shopper-Marketing zu unterstützen und Marken- oder Kategorie-Wachstum zu fördern, hat Ipsos LIFE Path entwickelt. Wachstum generieren Marken jedoch ...
mehr
23. Feb 2017 • News
•
• Marktforschungstool
Facebook ist nicht nur das wichtigste soziale Netzwerk in vielen Ländern, sondern gewinnt auch als Touchpoint, an dem Marken mit dem Konsumenten in Kontakt treten, ...
mehr