Legospielen für Innovationen in der Markenstrategie

03. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen Lego-Spieltisch, um innovative Strategien ... mehr

Österreicher sind unter den Top 3 der Biertrinker in Europa

10. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Wie eine Statistik der "Brewers of Europe" zeigt, sind Tschechien, Deutschland und Österreich beim Biertrinken die Top Nationen Europas. Tschechien liegt mit 144 Liter Bier ... mehr

Biowein in Europa und Deutschland auf Wachstumskurs

21. Feb 2016 • News • marktmeinungmensch • Pressemeldung

Längst hat sich das Attribut "öko" aus der Ecke des leicht angestaubten Images emanzipiert: Ökologische Erzeugnisse, und damit auch Biowein, scheinen auf dem europäischen Lebensmittelmarkt ... mehr

Jeder Dritte Deutsche plant 2016 einen Autokauf

28. Jan 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Ein Drittel der Deutschen plant 2016 den Kauf eines Autos. Der Trend geht Richtung Neuwagen mit vielen Extras. Und gekauft wird überwiegend beim Händler. mehr

Online-Bestellungen im Lebensmitteleinzelhandel Deutschland 2016

14. Jan 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Laut einer Bitkom Umfrage steigen Online-Bestellungen im Lebensmittelhandel stetig. Ein knappes Drittel der Online-Shopper bestellt auch Lebensmittel online, wobei haltbare Lebensmittel am häufigsten bestellt werden. ... mehr