Fit und Gesund: Vom Geschäft mit den Vorsätzen

30. Dez 2015 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Neujahr steht vor der Tür, und gleichzeitig damit werden tausende Österreicher den Vorsatz treffen im kommenden Jahr gesünder, stärker und sportlicher zu werden. Von diesem ... mehr

Nur moderate Umsatzrückgänge bei Estrichen in Österreich

13. Dez 2015 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Herstellererlöse aus Estrichen sinken in Österreich im Jahr 2015 voraussichtlich um rund ein Prozent geg. VJ. Werksgemischte Produkte und Trockenestrich entwickeln sich besser als ... mehr

Weihnachtsmatch um Geschenkekauf endet 1:1

10. Dez 2015 • News • bitkom • Pressemeldung

Ein Viertel % der deutschen Internetnutzer kaufen ihre Weihnachtsgeschenke ausschließlich online. Der Grund: Convenience! Die Käufer wollen sich dem Gedränge in den Läden nicht aussetzen ... mehr

Die Macht der kleinen Einflüsterer

08. Dez 2015 • News • • Marktforschung

Für zwei Drittel der Österreicher mit Kindern ist klar: Mein Kind entscheidet beim Einkauf im Lebensmittelhandel mit und nimmt Einfluss auf den Kauf im Geschäft. ... mehr

Thema: Everywhere Commerce

06. Dez 2015 • News • otto.de • Blog & Paper

Kunden shoppen heute überall unterschiedlich. E-Commerce wird immer mehr zum Everywhere Commerce. Dank neuer Endgeräte wie Smartphones oder Tablets shoppen Kunden heute längst nicht mehr ... mehr

Digitalisierung verändert den Einzelhandel nachhaltig

06. Dez 2015 • News • HDE • Marktforschung

Der stationäre Vertriebsweg verliert Marktanteile. Ein wesentlicher Faktor sind sinkende Kundenfrequenzen. 20 Prozent der Innenstadtbesucher geben laut IFH-Studie „Vitale Innenstädte 2014” an, verstärkt online einzukaufen ... mehr

Smartphone ist wichtige Entscheidungshilfe im Laden

06. Dez 2015 • News • HDE • Marktforschung

Zahlreiche Kunden informieren sich im Geschäft über ihr Smartphone über Produkt, Preis und Anbieter. Ein nicht unerheblicher Anteil an Verbrauchern schließt diese mobile Recherche unmittelbar ... mehr