30. Nov 2018 • News
• Statista
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
In der vorliegenden Studie wurden 125 Online-Einkäufe getätigt und anhand eines strukturierten Kriterienkatalogs analysiert. Ziel war es, festzustellen, wie der Einkaufsprozess im deutschen Online-Handel ausgestaltet ...
mehr
29. Nov 2018 • News
• Dialego
• Marktforschung
Mensch und Maschine! Eine aktuelle Studie von Dialego zeigt die Einstellungen, Erwartungen Hoffnungen und Ängste der Deutschen zum Thema Digitalisierung.
mehr
29. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Deutschen sind mit der Infrastruktur generell sehr zufrieden. Sorgenkinder sind Wohnraum und Digitalisierung.
mehr
29. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos in Kooperation mit der Global Infrastructure Investor Association (GIIA) zeigt die Zufriedenheit mit Infrastruktur (Flughafen, Breitband, Wasser, Straßen, Energie, Wohnbau, ...
mehr
27. Nov 2018 • News
• sparwelt.de
• Marktforschung
• Infografik
Glaubt man häufig geäußerten Meinungen, verliert das klassische Fernsehen an Bedeutung. Schuld daran sollen in erster Linie Online-Streamingdienste für Serien und Filme sein. Ähnlich sieht ...
mehr
23. Nov 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Die digitale Revolution ist in vollem Gange und verändert die Art, wie wir Leben, nachhaltig. Wir von Civey wollten wissen: Wie gehen Menschen in Deutschland ...
mehr
22. Nov 2018 • News
• pilot
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Wer Werbewirkung erzielen möchte, darf Marketingkanäle nicht isoliert betrachten. Vielmehr ist es Aufgabe von Werbungtreibenden Kampagnen gattungsunabhängig wirksam zu gestalten. Kristian Meinken von pilot unterhält ...
mehr
21. Nov 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Die Bewegtbild-Studie der Mediengruppe RTL Deutschland und des rheingold instituts zeigt wann Bewegtbildkonsum stattfindet, was Nutzer erwarten und was sie bewegt.
mehr
05. Nov 2018 • News
• bitkom
• Marktforschung
Die Marketingbudgets der ITK-Unternehmen in Deutschland fließt vor allem in Events und Online. Das zeigt eine Umfrage von BITKOM.
mehr