Deutscher Gesamtmarkt für digitale Spiele wächst um 4,5%

31. Jul 2016 • News • BIU • Branchenstudien • Marktdaten

Der Markt für Computer- und Videospiele, Spiele-Apps sowie Spielekonsolen hat sich 2015 außerordentlich positiv entwickelt. In Deutschland wie auch international wächst der Umsatz mit digitalen ... mehr

Lernen mit Pixel-Klötzen und Schulungen ohne Powerpoint

31. Jul 2016 • News • BIU • Marktforschung • Blog & Paper

Als eines der wenigen kommerziellen Games hat "Minecraft" den Einzug in die Klassenzimmer geschafft. Millionenfach verkauft und mit einer sehr aktiven Fangemeinde ist es eins ... mehr

"Generation What?" offen für neue sexuelle Erfahrungen

26. Jul 2016 • News • UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ... mehr

Umfrage zum digitalen Reifegrad von Unternehmen

19. Jul 2016 • News • Dynata • Marktforschung

Die Fokusgruppe Digital Commerce im BVDW führte über den Dienstleister Research Now eine Online-Umfrage zur Abfrage des digitalen Reifegrades von Unternehmen durch. Dazu wurden 100 ... mehr

Zwei von drei Internetnutzern verwenden Messenger

18. Jul 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Kurznachrichtendienste wie WhatsApp, Facebook Messenger, Skype oder iMessage sind aus der persönlichen Kommunikation der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Laut einer Umfrage der Bitkom verwenden ... mehr

Virtual Reality Potenzial liegt bei 31 Prozent

18. Jul 2016 • News • bitkom • Marktforschung • Infografik

Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ... mehr

Tragbarer Zahnscanner für zu Hause? Trend DIY Diagnostik

09. Jul 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Biowearables erlauben Self-Tracking im Körper. Ein effektives Selbstmanagement ist zum Imperativ in einer flexiblen Gesellschaft geworden. Dank günstiger und einfach zu bedienender Technologien überträgt sich ... mehr

Shops werden zu "Points of Experience"

04. Jul 2016 • News • DMS • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Mehr als 50 Prozent nutzen ihre mobilen Devices als Einkaufsratgeber. Das ist eines von vielen interessanten Erkenntnissen, die das Marktforschungsinstitut marktmeinungmensch für das Whitepaper "Smart ... mehr