Schulbeginn! Was geben die ÖsterreicherInnen aus?
14. Sep 2022 • News • MindTake Research • Marktforschung
Die Studie von MindTake Research zeigt, die Ausgaben rund um den Schulbeginn in der aktuelle Krise in Österreich. mehr
14. Sep 2022 • News • MindTake Research • Marktforschung
Die Studie von MindTake Research zeigt, die Ausgaben rund um den Schulbeginn in der aktuelle Krise in Österreich. mehr
10. Mär 2022 • News • jugendkultur.at • Marktforschung
In der Studie werden die durchgehenden relevanten Unterschiede, die zwischen den universitären Eliten und den mittleren und unteren Bildungsschichten bestehen, deutlich herausgearbeitet. In der Studierendenstichprobe ... mehr
14. Jan 2022 • News • bitkom • Marktforschung • Marktforschungstool
Erklärvideos drehen, Karten erkunden, recherchieren: Es gibt etliche Möglichkeiten, Smartphones im Schulunterricht einzusetzen. Genau das wünschen sich viele Kinder und Jugendliche. 38 Prozent aller Zehn- ... mehr
25. Okt 2021 • News • iconkids • Pressemeldung
95% der 6- bis 13-jährigen Schüler in Deutschland, also fast jede oder jeder, können dem Beginn des neuen Schuljahres nach den Corona-Wirrungen etwas Positives abgewinnen. ... mehr
14. Apr 2020 • News • Dynata • Marktforschung
Zum inzwischen dritten Mal befragt die Shopping- und Vergleichsplattform idealo Online-Shopper zu den Trends im E-Commerce. Dabei wurde der Frage nachgegangen, wie Verbraucher zu aktuellen ... mehr
03. Apr 2020 • News • • Marktforschung
Die Studie zeigt die positiven Aspekte der Coronakrise in 16 Ländern. Familie, Freunde, soziales Engagement und Weiterbildung rücken in den Vordergrund. mehr
02. Apr 2020 • News • Statista • Marktforschung
Die dritte Woche zuhause ist fast geschafft. Eltern stellt diese Zeit vor immense Herausforderungen. Seit die Schulen und Kitas bundesweit wegen des Coronavirus geschlossen sind ... mehr
27. Feb 2020 • News • KANTAR TNS • Marktforschung
Die große Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index bietet ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland. Befragt werden knapp 20.500 BundesbürgerInnen ab 14 Jahren inklusive der Offliner. ... mehr
02. Feb 2020 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung
Die TÜV-Studie zeigt, dass die Deutschen offen sind für diese neue Technologie. Mit 46 Prozent empfindet fast die Hälfte aller Befragten etwas Positives oder sehr ... mehr
24. Jan 2020 • News • • Marktforschung
Eine Mehrheit der Deutschen (57%) hält Antisemitismus im eigenen Land für ein wachsendes Problem. Nur jeder dritte Bundesbürger (33%) stimmt dieser Aussage nicht zu, so ... mehr
24. Okt 2018 • News • derStandard.at • Marktforschung • Statistik
Die Verteilung ist hierzulande ungleicher als in den meisten anderen Industriestaaten, zeigt eine internationale Erhebung. Der soziale Aufstieg für Schüler ist schwer - derstandard.at/2000089915701/Bildung-wird-laut-OECD-in-Oesterreich-weiter-ueberdurchschnittlich-vererbt. Die ... mehr
30. Sep 2018 • News • respondi • Marktforschung
Die vielfältigen Möglichkeiten, die sich Schülern nach ihrem Abschluss bieten, hat respondi bereits 2017 in einer Studie zusammen mit der apoBank untersucht. Wie und wo ... mehr
11. Jul 2018 • News • • Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos zeigt die Einstellung der Deutschen zu Erziehungsfragen. Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit sind die Top Erziehungsziele 2018. Die junge Generation legt ... mehr
03. Apr 2018 • News • SINUS • Marktforschung
Schüler wünschen sich eine bessere Orientierung für das spätere Berufsleben. Das hat das Sinus-Institut in einer Studie für das Netzwerk Berufswahl-Siegel herausgefunden. mehr
21. Sep 2017 • News • SINUS • Marktforschung
Das Forschungsprojekt „Warum nicht? Studie zum Internationalen Jugendaustausch: Zugänge und Barrieren“ will von 2016 bis 2018 Daten und Erkenntnisse liefern. mehr
24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr
14. Jul 2017 • News • • Marktforschung • Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr
22. Mai 2017 • News • SINUS • Marktforschung
Ziel der Studie war ein unverfälschtes Kennenlernen und Verstehen der Alltagswelt von in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund, ihrer Wertorientierungen, Lebensziele, Wünsche und Zukunftserwartungen auf ... mehr
01. Dez 2016 • News • DPA • Marktforschung
Viele junge Leute möchten nach dem Abitur ins Ausland gehen. Das zeigt eine Umfrage der INITIATIVE auslandszeit. Work & Travel, ehrenamtliche Freiwilligenarbeit, Auslandspraktika, Sprachreisen oder ... mehr
14. Okt 2016 • News • Institut für Lese- und Medienforschung • Marktforschung
Wann haben Sie zum letzten Mal Ihren Kindern vorgelesen? Die 10. Vorlesestudie beweist wie wichtig das Vorlesen für Kinder ist. 91 Prozent der befragten Kinder ... mehr