19. Dez 2019 • News
• FUR
• Marktforschung
• Statistik
Das Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste, das Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT) und die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
15. Jan 2017 • News
• Allianz
• Trendforschung
Bereits im Jahr 2025 werden die sogenannten Millenials 75 Prozent der arbeitenden Bevölkerung ausmachen. Diese zwischen 1980 und 1999 Geborenen sind die erste Generation der ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Wie werden Stadt und Land in Zukunft gestaltet und wie wird zukünftig gewohnt? Wie wird sich die Nutzung von Räumen zukünftig verändern? Wird es durch ...
mehr
04. Apr 2016 • News
• BVMI
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der Gesamtumsatz mit Musikinstrumenten, Musikequipment und Noten betrug im Jahr 2015 rund 1,03 Milliarden Euro(1). Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (2014: 960 Millionen Euro(2) ) wuchs der ...
mehr
16. Jan 2016 • News
• Dynata
• Marktforschung
Der IKEA "Play Report 2015" zum Spielverhalten zeigt, dass Spielen nicht nur gut für Kinder, sondern für alle Altersgruppen sehr wichtig ist. 86 Prozent der ...
mehr
09. Dez 2015 • News
• Coca-Cola Deutschland
• Marktforschung
Die schönste Botschaft zum Weihnachtsfest: Die Vorweihnachthektik und die stressige "Geschenkejagd" können wir uns schenken - Freude bereiten wird dieses Jahr ganz einfach. Die Deutschen ...
mehr
02. Dez 2015 • News
• bmfj
• Marktforschung
8-10 jährige Kinder Interessiert in erster Linie das Soziale Umfeld. Smartphone, Computer und Internet müssen sich hinten anstellen. Nicht verwunderlich: Schule sitzt im Ranking ganz ...
mehr
22. Nov 2015 • News
• IKK
• Marktdaten
Zwei Drittel der Deutschen kennen familiäre Vorerkrankungen nicht. Bei Männern und in der Altersgruppe 30 bis 39 Jahre ist es sogar jeder Zweite. Weitere 26 ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• Shell
• Marktforschung
Der Optimismus der Jugendlichen in Deutschland ist ungebrochen. 61 % blicken unserer Untersuchung zufolge optimistisch in die eigene Zukunft, 36 % gemischt »mal so, mal ...
mehr
24. Sep 2015 • News
• Coca-Cola Deutschland
• Marktforschung
Happy Birthday, Deutschland! In wenigen Tagen feiern wir 25 Jahre Wiedervereinigung. Und das Schönste daran: Die Mehrheit der Deutschen ist in Feierlaune!
mehr
17. Aug 2015 • News
• A.T. Kearney
• Marktforschung
Die Familienfreundlichkeit deutscher Unternehmen entpuppt sich immer mehr als Wohlfühloase für den Mann. Während Väter eine zunehmende Verbesserung ihrer beruflichen und familiären Situation wahrnehmen, äußern ...
mehr
05. Aug 2015 • News
• Coca-Cola Deutschland
• Marktforschung
Die Deutschen können Lebensfreude: Das war das Fazit der ersten Studie des Coca-Cola Happiness Instituts, für die forsa Ende 2011 mehr als 2.000 Menschen in ...
mehr
29. Jun 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Eine GfK-Umfrage in 22 Ländern zeigt, dass die Mehrheit aller Befragten weltweit mit der Menge an Freizeit, die sie zur Verfügung haben, zufrieden ist. Während ...
mehr
12. Mär 2015 • News
• DESTATIS
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Im Dezember 2013 waren in Deutschland 2,63 Millionen Menschen pflegebedürftig . Mehr als zwei Drittel (71 % oder 1,86 Millionen) aller Pflegebedürftigen wurden nach Mitteilung ...
mehr