Markt für Mietwäsche nähert sich in Österreich Vorkrisenniveau

30. Nov 2022 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

In Österreich steigt der Umsatz mit Mietwäsche im Jahr 2022 substanziell. Rund vierzig Prozent der Wachstumsbeiträge kommen vom Tourismussektor, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu ... mehr

Der Markt für Mietwäsche in Österreich geht 2021 bergauf

24. Jan 2022 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Mietwäsche hakt 2021 die Coronakrise ab und erholte sich augenscheinlich. Die Umsatz lag nur noch knapp unter Vorkrisenniveau. Das zeigen aktuelle Marktdaten ... mehr

Sport lieber ohne Partner

10. Jul 2019 • News • • Marktforschung

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen (62%) treibt nach eigener Angabe aktuell Sport. Ein Großteil tut dies allein, das trifft sogar auf die Hälfte derjenigen zu, ... mehr

Tourismus stützt das Geschäft mit Mietwäsche in Österreich

15. Jan 2019 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Nach der Übernahme von Wozabal durch Salesianer-Miettex konsolidierte sich im Jahr 2018 der Markt für Mietwäsche in Österreich auf Vorjahresniveau. Während die Erlöse mit dem ... mehr

Das richtige Hotelzimmer für anspruchsvolle internationale Gäste

06. Aug 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Wie Verbraucher und Zielgruppen in Asien 2017 ticken

28. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ... mehr

Lifestyle-Zielgruppen in Deutschland 2017

09. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das aktuelle Lifestyle-Paket der Sinus-Milieus bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus ... mehr

Urlaub wird zum Alltag an einem anderen Ort

03. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Inzwischen möchten vor allem junge, mobile Menschen nicht mehr verreisen, um ihrem eigenen Leben zu entfliehen, sondern um den Alltag an einem anderen Ort zu ... mehr

« Zurück |