Marktanalyse zum Online-Kundenpotenzial in der Versicherungsbranche
Die Ergebnisse der AGOF facts & figures „Versicherungen“ zeigen, dass sich sowohl unter den Nutzern stationärer Angebote als auch denen mobiler Angebote vielversprechende Kundenpotenziale für die Versicherungsbranche finden. Während sich die Online-Potenziale als Folge der nahezu vollständigen Etablierung des Online-Kanals in der Bevölkerung auf einem relativ stabilen Niveau bewegen, haben die Mobile-Potenziale parallel zum rasanten Anstieg der mobilen Internetnutzung im Laufe des letzten Jahres deutlich zugenommen
0. Vorwort
1. Management Summary
2. Zielsetzung / Studiensteckbrief
3. Vorstellung der Online-/Mobile-Kundenpotenziale Versicherungen
3.1 Quantitative Potenziale Versicherungen
3.1.1 Produktinteresse Versicherungen
3.1.2 Online-/Mobile-Informationsrecherche Versicherungen
3.1.3 Online-Kauf Versicherungen
3.1.4 Online-/Mobile-Informationsrecherche UND -Kauf Versicherungen
3.1.5 Kaufplanung Versicherungen
3.2 Qualitative Potenziale Versicherungen
3.2.1 Demografische Strukturen
3.2.2 Typische Nutzung des Internets
3.2.3 Psychografische Statements
4. Werbespendings der Versicherungsbranche
4.1 Mediamix-Zusammensetzung
4.2 Offline-Spendings
4.3 Online-Spendings
4.4 Mobile-Spendings
5. Kontakt / Weitere Informationen