Marktanalyse zum Online-Kundenpotenzial in der Versicherungsbranche

Die Ergebnisse der AGOF facts & figures „Versicherungen“ zeigen, dass sich sowohl unter den Nutzern stationärer Angebote als auch denen mobiler Angebote vielversprechende Kundenpotenziale für die Versicherungsbranche finden. Während sich die Online-Potenziale als Folge der nahezu vollständigen Etablierung des Online-Kanals in der Bevölkerung auf einem relativ stabilen Niveau bewegen, haben die Mobile-Potenziale parallel zum rasanten Anstieg der mobilen Internetnutzung im Laufe des letzten Jahres deutlich zugenommen

0.    Vorwort
1.    Management    Summary
2.    Zielsetzung    /    Studiensteckbrief
3.    Vorstellung    der    Online-/Mobile-Kundenpotenziale    Versicherungen

3.1    Quantitative    Potenziale    Versicherungen
3.1.1    Produktinteresse    Versicherungen
3.1.2    Online-/Mobile-Informationsrecherche Versicherungen
3.1.3    Online-Kauf Versicherungen
3.1.4    Online-/Mobile-Informationsrecherche UND    -Kauf    Versicherungen
3.1.5    Kaufplanung    Versicherungen
3.2    Qualitative    Potenziale Versicherungen
3.2.1    Demografische    Strukturen
3.2.2    Typische    Nutzung des    Internets
3.2.3    Psychografische    Statements
4.    Werbespendings    der    Versicherungsbranche
4.1    Mediamix-Zusammensetzung
4.2    Offline-Spendings
4.3 Online-Spendings
4.4    Mobile-Spendings
5.    Kontakt    /    Weitere    Informationen