Dez 2017 •
GFK Verein
• Marktforschung
• Trendforschung
Welche Transportmöglichkeiten werden Millennials angesichts immer neuer technischer Möglichkeiten in einigen Jahren nutzen? Potenzial scheinen vor allem autonomes Fahren und elektrische Fahrzeugflotten zu haben. Sie ...
mehr
Nov 2017 •
eResult
• Usability, Customer Experience
Auf Basis der Analyse derzeitiger Konzepte für das hochautomatisierte Fahrens wurde herausgefunden, ob diese das Situationsbewusstsein des Fahrers unterstützen. Es konnten positive als auch negative ...
mehr
Nov 2017 •
puls
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Studie analysiert, wie die Facebook-Aktivitäten von Automobilmarken und Automobilhändlern von Autokäufern in Deutschland wahrgenommen werden. Zum anderen zeigt die puls Studie Trends bei der ...
mehr
Nov 2017 •
IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Marktstudie analysiert den E-Car Markt und die und entwickelt auf Basis des Status Quo der Automobilindustrie Szenarien für die Entwicklung des Marktes für Elektroautos ...
mehr
Okt 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Segmentstudien
Der Fahrrad-Monitor erhebt alle zwei Jahre das subjektive Stimmungsbild der Radfahrer in Deutschland auf Basis der SINUS Milieus. Die Ergebnisse des Fahrradmonitors 2017 zeigen: Das ...
mehr
Sep 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Bis die Technik fehlerfreie autonome Fahrzeuge garantieren kann, vergehen noch viele Jahre. Allerdings kann laut einer Studie des Bundeswirtschaftsministeriums das hochautomatisierte Fahren bereits 2020 möglich ...
mehr
Sep 2017 •
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
mehr
Sep 2017 •
bitkom
• Marktforschung
Die Studie untersucht die Einstellung der Top Manager der Automobilindustrie zur Digitalisierung. Die Automobilindustrie sieht die Digitalisierung zunehmend als Herausforderung. Jedes zweite Unternehmen gibt an, ...
mehr
Aug 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle in Korea in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und ...
mehr
Aug 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle in Hong Kong in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation ...
mehr
Aug 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle in Singapur in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und ...
mehr
Aug 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle in Taiwan in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und ...
mehr
Aug 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle in Vietnam in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und ...
mehr
Aug 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle in den Philippinen in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation ...
mehr
Aug 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
Wie der Mensch zukünftig zur Energieerzeugung auch im größeren Maßstab herangezogen werden kann, zeigt der Artikel von Sebastian Metzner (Trendone).
mehr
Aug 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle in Indonesien in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und ...
mehr
Aug 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle in Thailand in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und ...
mehr
Aug 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle in Malaysia in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und ...
mehr
Jul 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle in Japan in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und ...
mehr
Jul 2017 •
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie „Ipsos Global Trends“ bietet eine einmalige Fülle an Daten zu Gesellschaft und Konsumenten. Ein Teil der Studie zeigt was die Generation der Millennials ...
mehr