Virtual Reality und das Ende der Umkleidekabinen

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Personas – Ihre Zielgruppe stets im Blick

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Fallstudie

Personas ist eine Methode des User Centered Design, um Ihre Zielgruppe stets im Blick zu behalten. Tina, Julian, Olivia und Michelle – diese Personas stehen ... mehr

Marken und Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Aug 2016 • psyma • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Die Handelsmarken der Supermarktketten und Discounter erfreuen sich stetiger Zuwächse – kein Hype aber seit Jahren ein stabiler Trend. Damit wächst auch die Bedeutung der ... mehr

B2B Umfrage: Veränderung der Arbeitswelt durch Digitalisierung

Jun 2016 • bitkom • Marktforschung • Marktforschungstool

Für die Studie wurden Geschäftsführer und Personalverantwortliche von Unternehmen ab 10 Mitarbeitern zur digitalen Transformation der Arbeitswelt befragt. Die Ergebnisse zeigen: Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt ... mehr

Gallup Engagement Index Deutschland 2015

Mär 2016 • GALLUP • Marktforschung • Marktforschungstool

Der Gallup Engagement Index ist Deutschlands renommierteste und umfangreichste Studie zur Arbeitsplatzqualität. Seit 2001 untersuchen wir auf Basis unseres Befragungsinstruments Q12®, wie hoch der Grad ... mehr