Virtual Reality und das Ende der Umkleidekabinen

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Themendossier Basiswissen Remote Usability-Tests

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Um UX-Research und Testing schnell und mit einer möglichst großen Stichprobe in die komplexen Prozesse der Produktentwicklung zu integrieren, suchten viele Unternehmen nach einer effizienten ... mehr

Best-in-Class Websites, Apps oder Online-Shops testen

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Im Rahmen des sog. "FUX-Analyzers" - einem standardisierten User Experience-Messinstruments - werden Web-Angebote einer Branche, eines Wirtschaftszweiges oder Genre im Rahmen eines taskbasierten Online-Usability-Tests beurteilt. ... mehr

Die Custumer Journey von Patienten durch Social-Media-Analyse

Jun 2016 • • Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse

Die Ipsos Patient Journey Analysis auf Basis patientengenerierter Konversationen im Internet rekonstruiert den typischen Verlauf einer Erkrankung mit seinen zahlreichen Einflussfaktoren von der Zeit vor ... mehr

Werbekampagnen Evaluieren und Optimieren

Mai 2016 • Dynata • Marktforschungstool

Die Nutzung digitaler Medien ist heute ein fester Bestandteil für den Erfolg von Marketing- und Werbekampagnen. Doch auch die Wirkung digitaler Werbung und digitalen Marketings ... mehr