Nov 2015 •
EHI
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die jährliche Marketingstudie zu Status quo und Entwicklung der Marketingkommunikation im Handel stellt Benchmarks im Branchenvergleich zur Verfügung. Die Studie ist das Ergebnis einer schriftlichen ...
mehr
Nov 2015 •
EHI
• Marktforschung
• Blog & Paper
Schon heute erwarten die Kunden bei vielen Sortimenten, den Einkaufskanal frei bestimmen zu können. Die Grenzen zwischen stationärem Geschäft, Web und Mobile verschwimmen zunehmend. Das ...
mehr
Nov 2015 •
EHI
• Marktdaten
Der Artikel des EHI zeigt die Entwicklung der Kommunikationsströme von printbasierter Handelswerbung (Prospekte, Magazine, Anzeigen) im Vergleich zu additiver Handelswerbung (TV, Radio, Onlinewerbung, Direktmarketing,Instorwerbung, Plakat ...
mehr
Okt 2015 •
EHI
• Marktdaten
• Mediaanalyse
• Marktanalyse
zum siebten Mal geben das EHI Retail Institute und Statista einen Überblick über den aktuellen E-Commerce-Markt in Deutschland. Der Fokus liegt dabei erneut auf den ...
mehr
Okt 2015 •
EHI
• Marktforschung
Ist die Konkurrenz durch E-Commerce das größte Problem bei der stationären Expansion? Wer sind die Ankermieter der Zukunft? Gibt es in Deutschland noch Platz für ...
mehr
Okt 2015 •
EHI
• Marktforschung
Durch die stetig zunehmende Bedeutung des E-Commerce steigen die Anforderungen an Onlinehändler und Versanddienstleister. Besonders die kostenintensiven Retouren wollen Händler vermeiden. Im Durchschnitt fallen pro ...
mehr
Okt 2015 •
EHI
• Marktforschung
Die deutschen Händler blicken entspannt in die Zukunft. Den Auswirkungen auf die Ladengeschäfte durch den wachsenden E-Commerce-Anteil sehen sie gelassen entgegen. Allerdings wollen sie ihre ...
mehr
Okt 2015 •
EHI
• Marktforschung
In mehr als 300 deutschen Märkten konnten Händler bereits positive Erfahrungen durch den Einsatz von SB-Kassen sammeln – auch wenn sich der Erfolg zunächst nicht ...
mehr
Okt 2015 •
EHI
• Branchenstudien
• Marktforschung
250 untersuchten Onlineshops wurden in die Kategorien Fachhändler, Abohändler und Supermärkte eingeteilt. Der Händlertyp (Feinkosthändler, Süßwarenhändler, Biohändler etc.) wurde für jeden Shop definiert. Des Weiteren ...
mehr
Okt 2015 •
EHI
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Mit dem Factbook Lebensmittelhandel wird der Branche ein wichtiges Instrument an die Hand gegeben, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und auswertet. Auf mehr als 200 Seiten ...
mehr
Jul 2015 •
EHI
• Marktforschung
Omnichannel ist in aller Munde und etabliert sich als Standard des Handels zur Verbindung der Online- und Offline-Welt. In 25 Interviews mit Entscheidern diverser Branchen ...
mehr
Jul 2015 •
EHI
• Regionalanalyse & Geodaten
• Blog & Paper
Verkehrsimmobilien sind begehrte Standorte für Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister. Bahnhöfe und Flughäfen werden immer stärker von Reisenden und Besuchern frequentiert – ganz im Gegensatz zu ...
mehr