Dez 2015 •
BDU
• Blog & Paper
Die Digitalisierung wird in den Köpfen vieler Verantwortlicher aus Politik und Wirtschaft in erster Linie als technischer Veränderungsprozess verstanden. Dies ist insofern gut nachvollziehbar, da ...
mehr
Dez 2015 •
pilot
• Blog & Paper
Programmatic Advertising ist der Einsatz von Daten und Technologien in der digitalen Mediaplanung, um den richtigen Nutzer, zur richtigen Zeit, in der richtigen Nutzungssituation und ...
mehr
Dez 2015 •
pilot
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Facebook hat das neue Feature Instant Articles lanciert, das es seinen Nutzern erlaubt, Artikel, die in ihrer Timeline auftauchen, direkt auf Facebook zu lesen. Bisher ...
mehr
Dez 2015 •
otto.de
• Blog & Paper
Der Onlinehandel boomt. Laut Eurostat kaufen sechs von zehn Deutschen regelmäßig im Internet – Tendenz steigend. Geshoppt wird längst nicht mehr nur am heimischen Schreibtisch, ...
mehr
Nov 2015 •
Google
• Blog & Paper
Mit dem zunehmenden Einstieg von Werbetreibenden und Agenturen überall in Europa in das Geschäft mit programmatischer Werbung bilden sich auf Käuferseite zunehmend unterschiedliche Trends heraus.
mehr
Nov 2015 •
Fittkau & Maaß
• Marktforschung
• Blog & Paper
Mobile First lautet seit geraumer Zeit das Mantra in der Web Entwicklung: Erst die mobile Anwendung, dann alles weitere darum herum entwickeln. Das Klang zunächst ...
mehr
Nov 2015 •
pilot
• Marktdaten
• Blog & Paper
In diesem Mediamarkt Newsletter von pilot findet sich neben einer Analyse des deutschen M-Commerce Markt, aktuelle innovative Werbemöglichkeiten und weitere Top-News.
mehr
Nov 2015 •
EHI
• Marktforschung
• Blog & Paper
Schon heute erwarten die Kunden bei vielen Sortimenten, den Einkaufskanal frei bestimmen zu können. Die Grenzen zwischen stationärem Geschäft, Web und Mobile verschwimmen zunehmend. Das ...
mehr
Nov 2015 •
zukunftsinstitut
• Trendforschung
• Blog & Paper
Sicherheit wandelt sich von einem Zustand zu einem aktiven Prozess. Die Herausforderung: zwischen Unsicherheiten navigieren und Disruptionen als Chancen begreifen.
mehr
Nov 2015 •
zukunftsinstitut
• Trendforschung
• Blog & Paper
Die aktuelle Flüchtlingssituation zeigt: Unsere Gesellschaft braucht neue Strategien für die Lösung hochkomplexer Probleme. Dabei wird Gemeinnützigkeit eine zentrale Rolle spielen – als neuer, zukunftsweisender ...
mehr
Nov 2015 •
zukunftsinstitut
• Trendforschung
• Blog & Paper
Wer in München oder Hamburg eine Wohnung sucht, möchte meinen, der Immobilienbranche gehe es blendend. Kaum freie Wohnungen in den Städten, und wenn, dann nur ...
mehr
Okt 2015 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich zu ziehen ist das Ziel jeder Marketing-Aktivität. Starke Marken heben sich von ihren Wettbewerbern ab und haben loyale Käufer ...
mehr
Okt 2015 •
pilot
• Fallstudie
• Blog & Paper
Dass ein Omni-Mediamix über klassische Kampagnen-Kanäle eine höhere Werbewirkung entfaltet als eine Mono-Strategie ist bekannt. Dass aber die Anreicherung klassischer Kampagnen mit Social Media Kanälen ...
mehr
Okt 2015 •
zukunftsinstitut
• Trendforschung
• Blog & Paper
Matthias Horx über die kollektive Flüchtlings-Sympathie als Symptom eines tiefgreifenden Wandels: Der Megatrend Individualisierung entwickelt sich in Richtung einer neuen Wir-Kultur
mehr
Okt 2015 •
GIM
• Blog & Paper
• Fallstudie
Neue Konkurrenz für Videokonferenzanbieter, Skype & Co: Mal wieder kommt aus den USA eine technologische Neuerung, die je nach Einsatzzweck das Zeug zur Durchbruch-Innovation haben ...
mehr
Sep 2015 •
pilot
• Blog & Paper
Die Präzision des Internets plus die Kraft des Point of Sale (POS) – pilot Screentime sorgt mit innovativen Umsetzungen für den digitalen POS für wirkungsvolle ...
mehr
Sep 2015 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Bonbonmarkt ist heißt umkämpft. Zahlreiche Anbieter buhlen um die Gunst der Konsumenten. Eine klare Markenpersönlichkeit ist dabei wichtig. Denn die Verbraucher kaufen die Drops ...
mehr
Aug 2015 •
psyma
• Marktforschung
• Social Media Analyse
• Blog & Paper
Die Markforscher von Psyma haben die Meinungen zu Smartwatches im Social Web beobachtet und in Kombination mit qualitativer Marktforschung untersucht.
mehr
Jul 2015 •
EHI
• Regionalanalyse & Geodaten
• Blog & Paper
Verkehrsimmobilien sind begehrte Standorte für Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister. Bahnhöfe und Flughäfen werden immer stärker von Reisenden und Besuchern frequentiert – ganz im Gegensatz zu ...
mehr
Jul 2015 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Kennen Sie das American Egg Board? Nein? Dann geht es Ihnen so, wie vielen anderen Menschen auch. Um dies zu ändern, hat die Organisation – ...
mehr