Vertrauen der deutschen Ärzte in Gesundheitsapps

Nov 2015 • • Marktforschung • Social Media Analyse

Die behandelnden Ärzte stehen den digitalen Helfern bisher noch skeptisch gegenüber wie Ipsos Healthcare ermittelte. Zwar empfahlen über 72 Prozent der befragten Ärzte in England, ... mehr

Umsätze von Google & Co. versus Social Media

Aug 2015 • Statista • Wirtschaftsstatistik • Social Media Analyse • Marktanalyse

Social Media können Google und Co. beim Werbekuchen noch nicht das Wasser reichen. Die Analyse von Statista zeigt die Anteile der Onlinewerbung 2015 mehr

Social Media Research zu Smartwatches

Aug 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper

Die Markforscher von Psyma haben die Meinungen zu Smartwatches im Social Web beobachtet und in Kombination mit qualitativer Marktforschung untersucht. mehr

Online-Umfrage: YouTube ist Leitmedium der Jugendlichen

Jul 2015 • Messe Berlin • Marktforschung • Social Media Analyse

YouTube, Instagram und WhatsApp sind die ständigen Begleiter von Jugendlichen. Social Media Communities und Apps bestimmen die Mediennutzung von Jugendlichen immer stärker wie die von ... mehr

Beliebteste Marken im deutschsprachigen Social Web 2015

Jul 2015 • NEWS AKTUELL GMBH • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Studienautoren haben untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen. Die Auswertung der ... mehr

Studie: Verkehrsverbünde (ÖPNV) in sozialen Netzwerken

Jul 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper • Fallstudie

Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ... mehr

PSYMA ONLINE RADAR

Jun 2015 • psyma • Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse • Mediaanalyse

User Generated Content im Internet ist in vielen Formen verfügbar – in Foren, Blogs und sozialen Netzwerken. Produktbewertungen, Meinungen, Einstellungen und Beschreibungen des eigenen Verhaltens ... mehr