Dez 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Selbstfahrende Verkehrsmittel greifen auf Informationen von Sensoren und Kameras zurück sowie auf Meldungen anderer Verkehrsteilnehmer bzw. der Infrastruktur, um durch den Verkehr zu navigieren. In ...
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Dez 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Die Mehrheit der Internetnutzer betrachtet Hasskommentare als ernstes Problem: 79 Prozent fürchten, dass sie ein Nährboden für reale Gewalttaten sein könnten. 72 Prozent sagen, solche ...
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Dez 2015 •
bitkom
• Pressemeldung
Die Umfrage zeigt das Einkaufsverhalten der Internetnutzer in Deutschland und zeigt Argumente für- und gegen Online- und Offline-Kanäle.
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Dez 2015 •
bitkom
• Pressemeldung
Wie gelingt die perfekte Weihnachtsgans? Wie werden Weihnachtskekse gebacken? Oder wie wagt man sich an sein erstens Lebkuchenhaus? Um solche und ähnliche Fragen zu beantworten ...
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Nov 2015 •
bitkom
• Pressemeldung
Die Umfrage untersucht den Einfluß von Produktbewertungen durch andere Kunden auf die Kaufentscheidung der Verbraucher und gibt Hinweise, woran man falsche Rezensionen erkennen kann
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Nov 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Die Digitalisierung wird die Finanzbranche in den kommenden zehn Jahren gravierend verändern. Das betrifft sowohl die Art und Weise, wie Kunden im stationären Handel bezahlen, ...
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Okt 2015 •
bitkom
• Marktforschung
E-Book-Nutzung hat sich in Deutschland etabliert, wächst in diesem Jahr aber nur moderat. Das Potenzial bei den E-Book-Skeptikern ist groß
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Okt 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Smart Glasses sind vielfältig: Sie können im Blickfeld SMS anzeigen, Tourismusinformationen zu Sehenswürdigkeiten zeigen, beim Autofahren die richtige Navigation oder auf der Skipiste die Auslastung ...
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Sep 2015 •
bitkom
• Marktforschung
• Marktanalyse
Die Studie analysiert Marktentwicklung, Schlüsseltrends, Mediennutzung, Konsumentenverhalten und neue Technologien und die Zukunft der Consumer Electronics
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Aug 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Video- und Computerspiele sind inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Zwei von fünf Bundesbürgern (42 Prozent) ab 14 Jahren spielen Computer- oder Videospiele, was ...
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Jul 2015 •
bitkom
• Marktforschung
• Marktanalyse
Die bitkom Studie beleuchtet das Thema Wirtschaftsschutz im digitalen Zeitalterauf einer validen, empirisch abgesicherten Datengrundlage und soll die Unternehmen sensibilisieren und die Diskussion über die ...
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Mär 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Deutschland liegt bei der Internetnutzung im oberen Mittelfeld der EU. 82 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren surfen im Web. Zwei Drittel bevorzugen das Notebook ...
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Mär 2015 •
bitkom
• Marktforschung
• Marktanalyse
Status Quo und Perspektiven für den Einsatz von Enterprise Content Management in Deutschland Frühjahr 2015
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Feb 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Internet, PC, Tablet Computer und natürlich Smartphones gehören heute zum Alltag von Schülern. Doch vor den Schultoren hat die technische Entwicklung in der Vergangenheit häufig ...
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Feb 2015 •
bitkom
• Usability, Customer Experience
• Pressemeldung
Bedienungsfreundlichkeit (Usability) ist für die Deutschen Hauptkriterium beim Kauf von Hightech-Geräten wie Smartphones, Laptops & Co. Umweltfaktoren sind den Konsumenten ebenfalls immer wichtiger. Der Preis ...
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Jan 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Deutschland liegt bei der Internetnutzung im oberen Mittelfeld der EU. 82 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren surfen im Web. Die Bei den "Early Adopters" ...
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