Marketingmonitor Handel 2015 – 2018

Nov 2015 • EHI • Branchenstudien • Marktforschung

Die jährliche Marketingstudie zu Status quo und Entwicklung der Marketingkommunikation im Handel stellt Benchmarks im Branchenvergleich zur Verfügung. Die Studie ist das Ergebnis einer schriftlichen ... mehr

Whitepaper: Der Store im Omnichannel-Zeitalter

Nov 2015 • EHI • Marktforschung • Blog & Paper

Schon heute erwarten die Kunden bei vielen Sortimenten, den Einkaufskanal frei bestimmen zu können. Die Grenzen zwischen stationärem Geschäft, Web und Mobile verschwimmen zunehmend. Das ... mehr

Whitepaper: Expansionstrends 2015

Okt 2015 • EHI • Marktforschung

Ist die Konkurrenz durch E-Commerce das größte Problem bei der stationären Expansion? Wer sind die Ankermieter der Zukunft? Gibt es in Deutschland noch Platz für ... mehr

Kassensysteme: Studie zu Self-Checkout-Systemen

Okt 2015 • EHI • Marktforschung

In mehr als 300 deutschen Märkten konnten Händler bereits positive Erfahrungen durch den Einsatz von SB-Kassen sammeln – auch wenn sich der Erfolg zunächst nicht ... mehr

Studie: Lebensmittel E-Commerce 2015 in Deutschland

Okt 2015 • EHI • Branchenstudien • Marktforschung

250 untersuchten Onlineshops wurden in die Kategorien Fachhändler, Abohändler und Supermärkte eingeteilt. Der Händlertyp (Feinkosthändler, Süßwarenhändler, Biohändler etc.) wurde für jeden Shop definiert. Des Weiteren ... mehr

Factbook Lebensmittelhandel 2016

Okt 2015 • EHI • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Mit dem Factbook Lebensmittelhandel wird der Branche ein wichtiges Instrument an die Hand gegeben, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und auswertet. Auf mehr als 200 Seiten ... mehr

Studie: Omnichannel-Commerce 2015

Jul 2015 • EHI • Marktforschung

Omnichannel ist in aller Munde und etabliert sich als Standard des Handels zur Verbindung der Online- und Offline-Welt. In 25 Interviews mit Entscheidern diverser Branchen ... mehr