Dez 2015 •
BDU
• Marktforschung
Die BDU-Panel-Befragung „Personalsuche 50+: Veränderungen im Jobmarkt spürbar?“ geht der Kernfrage nach, wie offen Unternehmen und Organisationen aktuell bei der Einstellung von Mitarbeitern mit einem ...
mehr
Dez 2015 •
forsa
• Marktforschung
Die DAK-Gesundheit leistet mit der Studie „Internetsucht im Kinderzimmer“ einen Beitrag zur Aufklärung. Die Umfrage durch das Forsa-Institut zeigt: Viele Eltern sind bei der Internetnutzung ...
mehr
Okt 2015 •
Börsenverein des Deutschen Buchhandels
• Marktforschung
Schöner Wohnen geht nur mit Büchern. Für über 50 Prozent der Deutschen ist ein Wohnzimmer ohne Bücher unvorstellbar. Frauen zeigen dabei mit durchschnittlichnoch mehr Liebe ...
mehr
Okt 2015 •
bitkom
• Marktforschung
E-Book-Nutzung hat sich in Deutschland etabliert, wächst in diesem Jahr aber nur moderat. Das Potenzial bei den E-Book-Skeptikern ist groß
mehr
Okt 2015 •
KANTAR TNS
• Marktforschung
Das Wissenschaftsbarometer ist eine repräsentative Umfrage, über die Wissenschaft im Dialog in regelmäßigen Abständen die Einstellungen der Bevölkerung zu Wissenschaft und Forschung ermittelt.
mehr
Okt 2015 •
KANTAR TNS
• Marktforschung
Die Umfrage ist im Rahmen der JAKO-O Familien-Aktion "Das Glück liegt in den kleinen Momenten" durchgeführt worden. Mit der Aktion möchte das Unternehmen aus Bad ...
mehr
Okt 2015 •
YouGov
• Marktforschung
In den Augen eines Großteils der Deutschen sind die UN-Ziele zur Nachhaltigkeit kaum erreichbar. Das ist das Ergebnis einer aktuellen YouGov-Umfrage, in der die Befragten ...
mehr
Sep 2015 •
Stiftung Aktive Bürgerschaft
• Marktdaten
• Marktforschung
Zum zehnten Mal gibt die Stiftung Aktive Bürgerschaft, die seit bald 20 Jahren Experte, Berater und Unterstützer in puncto Bürgerstiftungen ist, aktuelle Zahlen dazu heraus. ...
mehr
Aug 2015 •
Dynata
• Marktforschung
Prinzipiell neugierig auf den Lesestoff der anderen sind eine ganze Menge der Befragten. 57,5 Prozent versuchen wenigstens, den Buchtitel zu erspähen. Frauen sind mit 62,4 ...
mehr
Jul 2015 •
YouGov
• Marktforschung
Der Bildungsföderalismus hat keinen guten Ruf in Deutschland. Einheitliche Abituraufgaben würden vier von fünf Deutschen befürworten.
mehr
Jul 2015 •
DPA
• Marktforschung
Allen Unkenrufen zum Trotz: Gründergeist und Weltbürgertum sind in Deutschland ungebrochen. 30 Prozent der Berufstätigen und Arbeitssuchenden würden am liebsten ein Unternehmen gründen oder sich ...
mehr
Apr 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
52 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher lesen eBooks. Dies ergab eine repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut MindTake Research im März 2015 unter 600 Personen durchgeführt ...
mehr
Feb 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Internet, PC, Tablet Computer und natürlich Smartphones gehören heute zum Alltag von Schülern. Doch vor den Schultoren hat die technische Entwicklung in der Vergangenheit häufig ...
mehr
Jan 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Deutschland liegt bei der Internetnutzung im oberen Mittelfeld der EU. 82 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren surfen im Web. Die Bei den "Early Adopters" ...
mehr