Trendreport: Die Zukunft des Shoppings 2015

Nov 2015 • Gretchenfrage! • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Was tun mit vernetzten Konsumenten, die immer und überall einkaufen können? Wie Handel und Insutrie die neuen digitalen Tools für sich nutzen können mehr

Customer Journey Analyse: Online Weihnachtsgeschäft

Nov 2015 • intelliAd • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die wichtigste Phase des Jahres: Umsatz, aber auch Werbeausgaben steigen ab Ende November in vielen stark an. Gelingt es ... mehr

Multichannel Commerce Trendreport - Die Innovation des Handels

Jul 2015 • TRENDONE • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Der Multichannel Commerce Trendreport zeigt Ihnen die weltweit spannendsten Entwicklungen im digitalen Handel. Der Trendreport enthält die neuesten Trends und Innovationen mehr

Studie zu digitalen Einkaufshelfern

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GIM hat eine repräsentative Studie durchgeführt, die die Akzeptanz und Nutzung von digitalen Einkaufshelfern seitens deutscher Konsumenten untersucht. Zu solchen Shopping-Tools zählen beispielsweise Preisvergleiche ... mehr

Studie kauFRAUsch - Wie Frauen online shoppen

Jul 2015 • Rascasse • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Jahren ist "Frau als Kunde" ein Trendthema im Online-Handel. Female Commerce findet auf beinah jeder E-Commerce Konferenz statt, es gibt Task Forces in den ... mehr

Studie Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes Bild von deren Eigenheiten, Wünschen, Erfahrungen und Verhalten zu ... mehr

Der POS - Entscheidender Ort des Wettbewerbs

Jun 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Shopper Research der GIM hilft Ihnen dabei, Shopper-Handeln zu analysieren und zu verstehen. Und zwar dort, wo es geschieht: direkt am Point of Sale. mehr

Mobiles Eytracking am POS

Jun 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Eye-Tracking ist der Schlüssel zu verlässlichen Fakten zahlreicher Shopper-Fragen. - unbewusste, automatisierte Abläufe können aufgezeigt werden und liefern ein unmittelbares Verständnis des Shoppers mehr

Kundenbefragungen im Shopping Center: Dem Verbraucher auf der Spur

Jun 2015 • Consilium Marktforschung • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Regionalanalyse & Geodaten

Die größer werdende Zahl an attraktiven Einkaufszentren – nun auch verstärkt in deutschen Mittelstädten – führt zu wachsendem Wettbewerb zwischen unterschiedlichen Angebotsstandorten. Das Wissen um ... mehr

10 Online-Fahrradhändler im Test

Mai 2015 • sparwelt.de • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktanalyse

Fast jeder dritte Deutsche (29%) kann sich vorstellen, ein Fahrrad bei einem Fachhändler im Internet zu kaufen oder hat dies bereits getan. Dabei erhoffen sich ... mehr