Dez 2003 -
Mär 2016 •
DESTATIS
• Statistik Online Datenbank
• Wirtschaftsstatistik
Die Nutzung moderner Informationstechnologien (IT) bei privaten Haushalten hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Neben der Ausstattung mit Computer bzw. Internet und Internetzugangsarten bietet ...
mehr
Dez 2015 •
etailment
• Marktforschung
Jeder vierte Online-Shopper wurde schon einmal Opfer von gefälschten Marken im Netz. Vor allem Markenprodukte wie Schuhe, Bekleidung, Elektronik-Artikel und digitale Inhalte stellten sich nach ...
mehr
Dez 2015 •
etailment
• Pressemeldung
Die Online-Umfrage unter 3.500 Personen in sieben Ländern (Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Polen) zeigt die länder- und geschlechtsspezifischen Unterschiede bei den Online Ausgaben
mehr
Dez 2015 •
DPA
• Pressemeldung
Wichteln, Weihnachtsfeiern oder Geschenkesuche - in der Vorweihnachtszeit jagt ein Termin den nächsten. Wie kommen die Deutschen gelassen durch diese hektische Jahreszeit? Happinez wollte es ...
mehr
Dez 2015 •
bitkom
• Pressemeldung
Die Umfrage zeigt das Einkaufsverhalten der Internetnutzer in Deutschland und zeigt Argumente für- und gegen Online- und Offline-Kanäle.
mehr
Dez 2015 •
otto.de
• Blog & Paper
Der Onlinehandel boomt. Laut Eurostat kaufen sechs von zehn Deutschen regelmäßig im Internet – Tendenz steigend. Geshoppt wird längst nicht mehr nur am heimischen Schreibtisch, ...
mehr
Dez 2015 •
DPA
• Marktforschung
Smartphone und mobiles Internet gewinnen in allen Lebensbereichen rasant an Bedeutung. Auch für die Kaufentscheidung im stationären Einzelhandel spielt das mobile Internet eine zentrale Rolle. ...
mehr
Dez 2015 •
HDE
• Marktforschung
Mobile Commerce bestimmt das Kaufverhalten zunehmend. Das zeigt eine aktuelle Studie von GfK. Smartphone und Tablet sind handliche und vielseitige Begleiter für große Teile der ...
mehr
Dez 2015 •
HDE
• Marktforschung
Die Digitalisierung verändert den Einzelhandel nachhaltig und tiefgreifend. Die Veränderungsprozesse vollziehen sich mit hoher Geschwindigkeit und stellen Unternehmen aller Branchen und Größen vor große Herausforderungen. ...
mehr
Nov 2015 •
deals.com
• Marktforschung
• Pressemeldung
Der deutsche Einzelhandel wird während des Weihnachtsgeschäftes 2015 fast 75 Milliarden Euro (74,1 Mrd.) umsetzen - 2,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit diesem Wachstum ...
mehr
Nov 2015 •
Stylight
• Marktforschung
• Infografik
Stylight hat eine Prognose-Übersicht zum Weihnachtsgeschäft und den Shopping-Trends in der Zeit bis Weihnachten 2015 erstellt: In Österreich dürfte der 9. Dezember der umsatzstärkste Tag ...
mehr
Nov 2015 •
EHI
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die jährliche Marketingstudie zu Status quo und Entwicklung der Marketingkommunikation im Handel stellt Benchmarks im Branchenvergleich zur Verfügung. Die Studie ist das Ergebnis einer schriftlichen ...
mehr
Nov 2015 •
Google
• Marktforschung
Die Deutschen entscheiden über ihren Neuwagenkauf immer spontaner und nutzen zunehmend das Smartphone, um sich über Marken und Modelle zu informieren. Das ergab die jährliche ...
mehr
Nov 2015 •
Gretchenfrage!
• Usability, Customer Experience
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Was tun mit vernetzten Konsumenten, die immer und überall einkaufen können? Wie Handel und Insutrie die neuen digitalen Tools für sich nutzen können
mehr
Nov 2015 •
Fittkau & Maaß
• Marktforschung
• Blog & Paper
Mobile First lautet seit geraumer Zeit das Mantra in der Web Entwicklung: Erst die mobile Anwendung, dann alles weitere darum herum entwickeln. Das Klang zunächst ...
mehr
Nov 2015 •
intelliAd
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die wichtigste Phase des Jahres: Umsatz, aber auch Werbeausgaben steigen ab Ende November in vielen stark an. Gelingt es ...
mehr
Nov 2015 •
IAB
• Marktforschung
Für die von der Forschungsagentur für Medien d.core, München, im Auftrag des BVDW, IAB Österreich und IAB Schweiz durchgeführte Studie zur Internetnutzung in der DACH-Region ...
mehr
Nov 2015 •
pilot
• Marktdaten
• Blog & Paper
In diesem Mediamarkt Newsletter von pilot findet sich neben einer Analyse des deutschen M-Commerce Markt, aktuelle innovative Werbemöglichkeiten und weitere Top-News.
mehr
Nov 2015 •
eResult
• Marktforschung
Trotz einiger Vorteile mobiler Bezahlverfahren wie zum Beispiel einem schnelleren Bezahlvorgang an der Kasse, ist bislang die flächendeckende Verbreitung von mobilen Bezahlverfahren in Deutschland ausgeblieben. ...
mehr
Nov 2015 •
EHI
• Marktforschung
• Blog & Paper
Schon heute erwarten die Kunden bei vielen Sortimenten, den Einkaufskanal frei bestimmen zu können. Die Grenzen zwischen stationärem Geschäft, Web und Mobile verschwimmen zunehmend. Das ...
mehr