Dez 2003 -
Mär 2016 •
DESTATIS
• Statistik Online Datenbank
• Wirtschaftsstatistik
Die Nutzung moderner Informationstechnologien (IT) bei privaten Haushalten hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Neben der Ausstattung mit Computer bzw. Internet und Internetzugangsarten bietet ...
mehr
Dez 2015 •
marktmeinungmensch
• Pressemeldung
Über Webplattformen werden Autos und Wohnungen mittlerweile zahlreiche weitere Dinge geteilt. Das Interesse der Menschen an der „Sharing Economy“ ist groß. Bisher haben, so die ...
mehr
Dez 2015 •
DPA
• Pressemeldung
Wichteln, Weihnachtsfeiern oder Geschenkesuche - in der Vorweihnachtszeit jagt ein Termin den nächsten. Wie kommen die Deutschen gelassen durch diese hektische Jahreszeit? Happinez wollte es ...
mehr
Dez 2015 •
bitkom
• Pressemeldung
Die Umfrage zeigt das Einkaufsverhalten der Internetnutzer in Deutschland und zeigt Argumente für- und gegen Online- und Offline-Kanäle.
mehr
Dez 2015 •
otto.de
• Marktforschung
• Infografik
Die umfangreiche Studie auf Basis von Experteninterviews und Kundenmeinungen zeigt, wie die Deutschen wohnen und sich ihr Zuhause einrichten. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen die ...
mehr
Dez 2015 •
otto.de
• Blog & Paper
Der Onlinehandel boomt. Laut Eurostat kaufen sechs von zehn Deutschen regelmäßig im Internet – Tendenz steigend. Geshoppt wird längst nicht mehr nur am heimischen Schreibtisch, ...
mehr
Dez 2015 •
DPA
• Marktforschung
Smartphone und mobiles Internet gewinnen in allen Lebensbereichen rasant an Bedeutung. Auch für die Kaufentscheidung im stationären Einzelhandel spielt das mobile Internet eine zentrale Rolle. ...
mehr
Dez 2015 •
HDE
• Marktforschung
Mobile Commerce bestimmt das Kaufverhalten zunehmend. Das zeigt eine aktuelle Studie von GfK. Smartphone und Tablet sind handliche und vielseitige Begleiter für große Teile der ...
mehr
Dez 2015 •
HDE
• Marktforschung
Die Digitalisierung verändert den Einzelhandel nachhaltig und tiefgreifend. Die Veränderungsprozesse vollziehen sich mit hoher Geschwindigkeit und stellen Unternehmen aller Branchen und Größen vor große Herausforderungen. ...
mehr
Nov 2015 •
g/d/p
• Marktforschung
Die Studie der Forschungsgruppe g/d/p zeigt die Entwicklung der Onlinebestellungen frischer Lebensmittel, die Zufriedenheit der Online-Shopper und das Bestell-Ranking der Online-Shops des Lebensmitteleinzelhandels.
mehr
Nov 2015 •
bitkom
• Pressemeldung
Die Umfrage untersucht den Einfluß von Produktbewertungen durch andere Kunden auf die Kaufentscheidung der Verbraucher und gibt Hinweise, woran man falsche Rezensionen erkennen kann
mehr
Nov 2015 •
EHI
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die jährliche Marketingstudie zu Status quo und Entwicklung der Marketingkommunikation im Handel stellt Benchmarks im Branchenvergleich zur Verfügung. Die Studie ist das Ergebnis einer schriftlichen ...
mehr
Nov 2015 •
Google
• Marktforschung
Die Deutschen entscheiden über ihren Neuwagenkauf immer spontaner und nutzen zunehmend das Smartphone, um sich über Marken und Modelle zu informieren. Das ergab die jährliche ...
mehr
Nov 2015 •
Gretchenfrage!
• Usability, Customer Experience
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Was tun mit vernetzten Konsumenten, die immer und überall einkaufen können? Wie Handel und Insutrie die neuen digitalen Tools für sich nutzen können
mehr
Nov 2015 •
Fittkau & Maaß
• Marktforschung
• Blog & Paper
Mobile First lautet seit geraumer Zeit das Mantra in der Web Entwicklung: Erst die mobile Anwendung, dann alles weitere darum herum entwickeln. Das Klang zunächst ...
mehr
Nov 2015 •
intelliAd
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die wichtigste Phase des Jahres: Umsatz, aber auch Werbeausgaben steigen ab Ende November in vielen stark an. Gelingt es ...
mehr
Nov 2015 •
pilot
• Marktdaten
• Blog & Paper
In diesem Mediamarkt Newsletter von pilot findet sich neben einer Analyse des deutschen M-Commerce Markt, aktuelle innovative Werbemöglichkeiten und weitere Top-News.
mehr
Nov 2015 •
eResult
• Marktforschung
Trotz einiger Vorteile mobiler Bezahlverfahren wie zum Beispiel einem schnelleren Bezahlvorgang an der Kasse, ist bislang die flächendeckende Verbreitung von mobilen Bezahlverfahren in Deutschland ausgeblieben. ...
mehr
Nov 2015 •
EHI
• Marktdaten
Der Artikel des EHI zeigt die Entwicklung der Kommunikationsströme von printbasierter Handelswerbung (Prospekte, Magazine, Anzeigen) im Vergleich zu additiver Handelswerbung (TV, Radio, Onlinewerbung, Direktmarketing,Instorwerbung, Plakat ...
mehr
Nov 2015 •
DESTATIS
• Branchenstudien
• Wirtschaftsstatistik
Die IKT-Branche ist ein wichtiger Eckpfeiler für die Gesamtwirtschaft in Deutschland. Die wirtschaftliche Bedeutung der IKTBranche lässt sich anhand der neuesten strukturellen Kennzahlen für das ...
mehr