GIM Corona-Report: The „German Gratwanderung“

Mär 2020 • GIM • Marktforschung

Die aktuelle bevölkerungsrepräsentative GIM Studie "The German Gratwanderung" beschäftigt sich damit, wie die Deutschen die Ausbreitung des Coronavirus und die Maßnahmen gegen die Virusverbreitung wahrnehmen. mehr

Augmented Reality bei Sportartikel-Herstellern

Dez 2019 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ... mehr

Digital Detox mit dem Google Paper Phone

Nov 2019 • GIM • Trendforschung

Immer online, 24/7 verfügbar und hunderte Male am Tag den Sperrbildschirm checken. Google hat jetzt eine neue App entwickelt. „Paper Phone“ bietet genau das, was ... mehr

Datenteilen - Akzeptanz digitaler Tools am PoS

Sep 2019 • GIM • Blog & Paper

Das Whitepaper "Datenteilen am PoS" von GIM liefert wertvolle Shopper-Insights zur Datengenerierung am Point of Sale. Beleuchtet werden Bedingungen, unter denen das Datenteilen besonders schwer ... mehr

Wie Generation Z, Millenials & Co ticken

Apr 2019 • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Junge Zielgruppen fordern das Marketing heraus. Bei der Generation Z und Millenials trifft das noch versschärft zu. Das Zielgruppen-Dossier bietet Ihnen aktuelle GIM Forschungsexpertise zur ... mehr

Nachhaltige Verpackungen im Beauty-Bereich 2019

Apr 2019 • GIM • Blog & Paper

Tanja Herbst von GIM beobachtet sie in der Beatuty-Branche einen Trend hin zu nachhaltige(re)n Produktverpackungen. Was genau hinter den „zero waste“-Verpackungen steckt und wie nachhaltig ... mehr

Die Bau-Branche aus Sicht der B2B-Forschung

Mär 2019 • GIM • Branchenstudien • Blog & Paper

GIM Research Manager Malte Harders, qualitativer Marktforscher im Bereich B2B-Technology, war Anfang des Jahres auf der BAU 2019. Seine Einschätzungen über Produkttrends und Zukunftsentwicklungen auf ... mehr

Wirkung von Kulturförderung am Beispiel "Heidelberger Frühling"

Jan 2019 • GIM • Marktforschung

Investitionen in Kultur bedeuten gleichzeitig hoch wirksame Wirtschaftsförderung: die aktuelle GIM-Studie „Kulturförderung lohnt sich!“ hat die Umwegrentabilität des „Heidelberger Frühlings“ analysiert und zeigt, wie stark ... mehr

E-Scooter - Mobilität der Zukunft?

Nov 2018 • GIM • Blog & Paper

Eine Initiative aus dem Hause Daimler kann als ein weiteres Signal dafür gewertet werden, dass bei dem Automobilhersteller die viel zitierte „Mobilität der Zukunft“ strategisch ... mehr

Mobility for all - Toyotas Mobilitätslösungen 2018

Sep 2018 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Unter dem Projektnamen „Mobility for all“ entwickelt der japanische Automobilhersteller Toyota Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Als offizieller Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele ... mehr

« Zurück |