Private Nutzung von Diensthandys in Deutschland

Apr 2023 • bitkom • Marktforschung

Ob Telefonate, Nachrichten oder Mails: Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland, die ein Diensthandy zur Verfügung haben, dürfen dies auch für private Zwecke nutzen. mehr

Kundenzufriedenheits-Ranking in Deutschland 2023

Apr 2023 • YouGov • Marktforschung

Die Kundenzufriedenheitsstudie von YouGov in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung zeigt die Kundenzufriedenheit von 863 Marken in 35 Kategorien in den Bereichen Automotive, Banken & ... mehr

Wie Wow-Effekte in der Werbung wirken

Apr 2023 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Dr. Uwe Lebok von K&A BrandResearch analysiert in "new business Nr. 42", was bei Werbung ein Wow! auslöst und tatsächlich verhaltenswirksam ist. mehr

Diversity von Marken als Kaufgrund?

Mär 2023 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel in "markenartikel" von K&A zeigt: Vielfalt ist für viele Marken Teil ihrer DNA und ihrer Kommunikation geworden. Vielfalt macht das Alltagsleben allerdings komplexer. ... mehr

Nutzung von Versicherungs-Apps in Deutschland 2023

Mär 2023 • psyma • Marktforschung

Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ... mehr

Was Verbraucher heute von einem Bier morgen erwarten

Feb 2023 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Branchenstudien

Der Artikel von KA-Brandresearch in der "Brauwelt" zeigt: Getränkehersteller müssen sich mit abzuzeichnenden Trinktrends auseinanderzusetzen. Neben Regionalität bestehen zahlreiche weitere Verhaltensänderungen, Erwartungen und Wünsche von ... mehr

Das Lieblingsessen der Deutschen zu Weihnachten 2022

Dez 2022 • Statista • Marktforschung • Infografik

Was kommt bei den Deutschen Heiligabend auf den Tisch? Unsere erste Grafik verrät die beliebtesten Weihnachtsgerichte und Leckereien. Die Vorbereitung des Familien-Dinners kann indes zu ... mehr

Verbraucherwünsche für innovative Softdrinks in Deutschland

Okt 2022 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper

Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ... mehr

BRANCHENRADAR vorgehängte hinterlüftete Fassaden in Deutschland 2022

Jul 2022 • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Die Marktstudie "Vorgehängte hinterlüftete Fassaden in Deutschland 2022" liefert Daten, Analysen und Prognosen zu Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteilen und Wettbewerbsinformationen sowie zu den Markttrends und Treiber ... mehr

Entwicklungen am deutschen Fruchtsaftmarkt 2022

Jun 2022 • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ... mehr

Smart City - Digitalranking der deutschen Großstädte

Mai 2022 • bitkom • Marktdaten • Marktforschung

Der Smart City Index ist das Digitalranking der deutschen Großstädte. Experten der Bitkom Research haben dafür in fünf Themenbereichen rund 11.000 Datenpunkte erfasst, überprüft und ... mehr

« Zurück |