B2B Einkauf in Deutschland 2022

Jan 2022 • ECC • Marktforschung

Der ECC KÖLN hat sich aufgrund der Pandemie und weiteren relevanten Entwicklungen wie Nachhaltigkeitsaspekten oder jüngeren Generationen als Einkäufer:innen wieder die Frage gestellt, was sich ... mehr

Der Trendradar für den Mittelstand

Jan 2022 • TRENDONE • Trendforschung

Der Trendradar ist eines der wichtigsten Instrumente für die Wirksamkeit im Innovationsprozess. Er beantwortet die Frage, auf welche Trends sich ein Unternehmen in Zukunft fokussieren ... mehr

Zukunftsreport 2020

Dez 2019 • zukunftsinstitut • Trendforschung

Die 2020er bringen massive Umstürze in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Und vieles kommt ganz anders, als Sie vielleicht dachten. In seinem Jahrbuch für gesellschaftliche Trends ... mehr

Daten - der Rohstoff des 21. Jahrhunderts

Sep 2019 • pilot • Blog & Paper

Datenökonomie ist ein wesentlicher Eckpfeiler der Digitalisierung von Unternehmen. Das zeigt der Artikel von Christian Schneider, Direktor Strategie & Beratung bei pilot. mehr

Warum sich Vielfalt als wirtschaftliches Leitziel lohnt

Aug 2018 • TRENDONE • Trendforschung

Deutschland wird vielfältiger. Unsere Gesellschaft ist im Zuge der Globalisierung, Migration und Erosion traditioneller Familienstrukturen bunter geworden: Eine „Familie“ kann heute aus zwei Vätern und ... mehr

Die neue Macht der Kunden in Deutschland - Shopping 2025

Jul 2018 • rheingold institut • Marktforschung • Trendforschung

In dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“ werfen GS1 Germany, PwC Deutschland und das rheingold institut gemeinsam mit Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleitung einen ... mehr

Smartes Wohnen in der Zukunft

Jun 2018 • GIM • Trendforschung

Welche Bedürfnisse werden die Menschen künftig in Sachen Smart Home haben? Antworten gesucht haben Teilnehmer des Workshops „Smartes Wohnen in der Zukunft“, der Ende April ... mehr

Statistisches Jahrbuch 2017

Mär 2018 • DESTATIS • Marktdaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Das Statistische Jahrbuch bietet einen sorgfältig ausgesuchten und aufbereiteten Querschnitt des Datenangebotes des Statistischen Bundesamtes. Machen Sie sich ein objektives Bild von Themen, die Wirtschaft, ... mehr

Trendbook 2021 - Zukunftslexikon der Trendbegriffe

Feb 2018 • TRENDONE • Trendforschung

Das Trendbook 2021 stellt Ihnen die wichtigsten Trendbegriffe vor, die im Bereich Technologie, Marketing & Kommunikation auf Sie zukommen werden. Illustrierte Grafiken sowie zahlreiche Beispiele ... mehr

Was Sinus Milieus wirklich können

Sep 2017 • SINUS • Marktforschungstool • Blog & Paper • Segmentstudien

Die Gesellschaft verändert sich kontinuierlich und radikal, Lifestyles und Trends kommen und gehen. Wie schafft man es dennoch, potentielle Kunden richtig zu verstehen und zu ... mehr

Future Personas: Wie Trends die Zielgruppe verändern

Aug 2017 • TRENDONE • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Future Persona ist eine Methode, um eine Gruppe möglicher Abnehmer, also Zielgruppen zu identifizieren. Nicht nur für heute, sondern in die Zukunft gedacht. mehr

Digitale Transformation in deutschen Unternehmen 2017

Apr 2017 • etventure • Marktforschung

Die etventure-Studie zeigt, dass die Bedeutung der Digitalisierung von den Unternehmen mittlerweile erkannt wird. In mehr als einem Drittel der deutschen Großunternehmen ist die digitale ... mehr

Kundenfeedback in Echtzeit

Feb 2017 • Consilium Marktforschung • Marktforschungstool

Sayway ist ein innovatives, direktes Feedbacksystem auf der Basis von Tablet-PCs. Holen Sie sich Ihr Kunden-Feedback direkt am Point of Sale: offen, ehrlich und in ... mehr

Personas – Ihre Zielgruppe stets im Blick

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Fallstudie

Personas ist eine Methode des User Centered Design, um Ihre Zielgruppe stets im Blick zu behalten. Tina, Julian, Olivia und Michelle – diese Personas stehen ... mehr

« Zurück |