Studie zur Personalisierung in Online-Shops aus Kundensicht 2016

Nov 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Mit Personalisierung wird im Kontext des Internets die Anpassung von Informationen, Produkten oder Darstellungen auf Individuen oder Nutzergruppen bezeichnet. Neben den Vorteilen für den Nutzer ... mehr

Studie Mobile Payment in Deutschland 2015

Nov 2015 • eResult • Marktforschung

Trotz einiger Vorteile mobiler Bezahlverfahren wie zum Beispiel einem schnelleren Bezahlvorgang an der Kasse, ist bislang die flächendeckende Verbreitung von mobilen Bezahlverfahren in Deutschland ausgeblieben. ... mehr

Studie Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes Bild von deren Eigenheiten, Wünschen, Erfahrungen und Verhalten zu ... mehr