Smartphone-Nutzung an Heiligabend 2016
Dez 2016 • bitkom • Marktforschung
Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Nutzung von Smartphone, Foto, Video und TV am Heiligabend. Ein Drittel der Deutschen macht zu Weihnachten Fotos und ... mehr
Dez 2016 • bitkom • Marktforschung
Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Nutzung von Smartphone, Foto, Video und TV am Heiligabend. Ein Drittel der Deutschen macht zu Weihnachten Fotos und ... mehr
Dez 2016 • bitkom • Marktforschung
Die Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom untersucht wo die Deutschen im Weihnachtsgeschäft 2016 die Weihnachtsgeschenke einkaufen. Die Ergebnisse zeigen, dass der Online-Einkauf bereits beliebter ... mehr
Nov 2016 • bitkom • Pressemeldung
Eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass 2016 jeder zweite Internetnutzerbereits Möbel und Einrichtungsgegenstände im Internet bestellt hat. 2015 wwren es 41 ... mehr
Nov 2016 • bitkom • Marktforschung
Die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft schreitet voran. Das zeit eine Umfrage unter Unternehmen aller Branchen ab 20 Mitarbeitern im Auftrag des Bitkom. Digitale Technologien wie ... mehr
Nov 2016 • bitkom • Pressemeldung
Mehr als drei Viertel der Unternehmen in der deutschen Luftfahrt können infolge der Digitalisierung ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Das hat eine repräsentative Befragung im Auftrag des ... mehr
Nov 2016 • bitkom • Marktforschung
Die Studie von Bitkom untersucht den Grad der Digitalisierung in der Deutschen Landwirtschaft, die Nutzung von Smart Farming durch die Landwirte und die Einstellungen, Einschätzungen ... mehr
Okt 2016 • bitkom • Pressemeldung
Eine Umfrage von Bitkom zeigt, dass jeder Fünfte Deutsche interesse an WLAN-Bestellknöpfen hat. Noch höher als für die Bestellknöpfe sind die Zustimmungsraten für die Nutzung ... mehr
Okt 2016 • bitkom • Marktforschung
Die Umfrage von Bitkom zeigt die Entwicklung des E-Commerce und die immer stärker Nutzung von Mobile-Shopping. Online-Shopping wird vom Einzel- zum Regelfall. Immer mehr Menschen ... mehr
Okt 2016 • bitkom • Marktforschung
Die Studie von Bitkom zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von E-Book die Gründe für die Nutzung und auch die Gründe die gegen das ... mehr
Okt 2016 • bitkom • Marktforschung
Lebensmittel gelten als letzte Bastion des stationären Handels. Mittlerweile wurden von 28 Prozent der Online-Shopper Lebensmittel im Internet bestellt. Dabei stellen die Lebensmittel-Käufer dem Online-Service ... mehr
Okt 2016 • bitkom • Marktforschung
Ziel der Studie ist es, den Status quo der deutschen Unternehmen in Sachen Digitalisierung zu bestimmen. Wie verändern Unternehmen ihre Geschäftsmodelle aufgrund der digitalen Transformation? ... mehr
Sep 2016 • bitkom • Marktforschung
Die Umfrage im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom, zeigt die Akzeptanz aber auch die Bedenken von Onlineangeboten im bereich der Telemedizin in Deutschland. mehr
Sep 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse
Die Studie zeigt Marktentwicklung, Marktprognosen, Trends, Mediennutzung und Konsumentenverhalten für Technologien wie Smartphones, Tablets, Video- und Audio-Streaming, Wearables, vernetzte Fotowelt und Virtual Reality. mehr
Sep 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse
Die Zukunft des Bewegtbildes ist online.Videostreaming hat sich als Form des Medienkonsums bereits fest etabliert. 77 Prozent oder 44 Millionen der deutschen Internetnutzer schauen Filme, ... mehr
Sep 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse
In den vergangenen fünf Jahren hat sich eine neue Art von Umgang mit Bildern entwickelt. Im Mittelpunkt der neuen und vernetzten Digitalfotografie steht das Smartphone ... mehr
Aug 2016 • bitkom • Marktforschung
Eine Umfrage der Bitkom Research zeigt, dass obwohl 91 Prozent der Deutschen auf die Sicherung des Smartphones achten, gerade im persönliche Umfeld Vorsicht geboten ist. ... mehr
Aug 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung
Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ... mehr
Aug 2016 • bitkom • Marktforschung
Die Umfrage des Digitalverbandes Bitkom untersucht das Potenzial für die Nutzung von Smartwatches in Deutschland. Laut Google Consumer Research nutzen bereits 4 Prozent der Deutschen ... mehr
Aug 2016 • bitkom • Marktforschung
Im Vorfeld der Olympischen Spiele in Rio 2016 hat der Digitalverband Bitkom die Deutschen befragt, ob der sportliche Wettkampf unter Computerspielern eine olympische Disziplin werden ... mehr
Jul 2016 • bitkom • Marktforschung
Das Smartphone-Spiel Pokémon Go, das als App heruntergeladen werden kann, nutzten bereits 21 Prozent der Deutschen. Die Meinungen über das Spiel gehen jedoch weit auseinander. ... mehr