Strategische Zielgruppen in Deutschland für die Tourismusbranche

Nov 2017 • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Deutsche Reiseanalyse ist eine bevölkerungsrepräsentative Befragung zur Erfassung und Beschreibung des Urlaubs- und Reiseverhaltens der Deutschen und ihrer Urlaubsmotive und -interessen. Die Untersuchung beschäftigt ... mehr

Tanzen und Tanzkurse in Deutschland 2017

Mai 2017 • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die SINUS-Umfrage anlässlich des Welttanztages zeigt: Die Hälfte der Deutschen tanzt, wobei Spaß, Fitness und die Flucht aus dem Alltag im Vordergrund stehen. Nach SINUS-Milieus ... mehr

Die Lebenswelt der deutschen Hundehalter

Dez 2012 • SINUS • Marktforschung • Marktforschungstool • Segmentstudien

Heute leben 10 Millionen Deutsche mit einem Hund im Haushalt. In der Öffentlichkeit weiß man aber nicht viel über sie. Eine bislang unveröffentlichte Repräsentativstudie legt ... mehr