Nov 2017 •
• Marktforschung
Die Studie #MeetTheMillennials untersucht die Lebenswelt der Millennials, analysiert Einstellungen, Mediennutzung und Markenkommunikation und zeigt, wie digitale Markenkommunikation im realen Umfeld getestet werden kann, um ...
mehr
Nov 2017 •
• Marktforschung
Die Studie #MeettheMillennials zeigt die Einstellung der Millennials zu Familie, Partnerschaft und Freunden. Das Vorurteil, die Generation sei egoistisch, wird durch die Studie entkräftet. Mehr ...
mehr
Nov 2017 •
• Marktforschung
Der seit über fünf Jahren in Zusammenarbeit mit Zukunftsforscher Opaschowski erhobene Nationale WohlstandsIndex für Deutschland (Ipsos NAWI-D) zeigt im September einen neuen Rekordwert. 52 Prozent ...
mehr
Okt 2017 •
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Einstellung der Deutschen zu Flüchtlingen und Migration im internationalen Vergleich. Die Hälfte der Deutschen ist gegen eine Grenzschließung. Weiterhin fürchtet ein ...
mehr
Sep 2017 •
• Marktforschung
Schwerpunkt der Studie sind die relevanten Werte und Grundeinstellungen von Kindern und ihren Eltern in Deutschland. Die Familie ist nach wie vor der wichtigste Wert ...
mehr
Aug 2017 •
• Marktforschung
• Marktanalyse
Die Studie bietet Einblicke in die Meinungswelt der Deutschen. Wie digital tickt Deutschland? Grundlegend zeigt sich, dass die digitale Transformation die Mehrheit der Deutschen optimistisch ...
mehr
Aug 2017 •
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Nationale Wohlstandsindex NAWI-D von Ipsos analysiert das subjektive Wohlstandsempfinden der Deutschen. Der Index basiert auf die Wahrnehmung des gesellschaftlichen, individuellen, ökonomischen und ökologischen Wohlstands. ...
mehr
Aug 2017 •
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen zum Begriff Senioren beispielsweise im Kontext von Seniorenreisen, Seniorenheim und Seniorenhandy. Der Begriff "Senioren" ist in Deutschland überwiegend positiv besetzt ...
mehr
Aug 2017 •
• Marktforschung
Der Nationale Wohlstandsindex NAWI-D von Ipsos analysiert das subjektive Wohlstandsempfinden der Deutschen. Der Index basiert auf die Wahrnehmung des gesellschaftlichen, individuellen, ökonomischen und ökologischen Wohlstands. ...
mehr
Jul 2017 •
• Marktforschung
Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würden 39% der Wähler für die Union und 26% für die SPD stimmen. 8% würden die AfD und 8% die ...
mehr
Jul 2017 •
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos wurde in 26 Ländern durchgeführt und zeigt die 25 beliebtesten Städten der Welt. Die Top 3 der beliebtesten Städte im globalen ...
mehr
Jun 2017 •
• Marktforschung
Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würden 38% der Wähler für die Union und 26% für die SPD stimmen. 9% würden die AfD und 8% die ...
mehr
Jun 2017 •
• Marktforschung
Die Umfrage von Ipsos zeigt die Einstellung der Deutschen zu Sportwetten und auch wie viele Deutsche schon an Sportwetten teilgenommen haben. Jeder fünfte Deutsche (22%) ...
mehr
Jun 2017 •
• Marktforschung
Die länderübergreifende Studie von Ipsos zeigt, dass jeder zweite Deutsche für die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens ist. Ein Viertel der Deutschen steht dem Thema neutral ...
mehr
Jun 2017 •
• Marktforschung
Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würden 38% der Wähler für die Union und 28% für die SPD stimmen. 8% würden die AfD und 8% die ...
mehr
Jun 2017 •
• Marktforschung
Die internationale Studie "„What worries the World“ zeigt die Sorgen und Ängste der Deutschen im internationalen Vergleich. Armut und soziale Ungleichheit sind die größten Sorgen ...
mehr
Jun 2017 •
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Meinungen der Menschen in acht europäischen Ländern zum Thema Migration in all ihren Facetten: Von der Einschätzung der Anzahl an Migranten, ...
mehr
Mai 2017 •
• Marktforschung
Die Studie zeigt die geteilten Meinungen der Deutschen über künstliche Intelligenz. Artificial Intelligence löst bei 40 Prozent der Deutschen Ängste aus. 42 Prozent sehen mehr ...
mehr
Mai 2017 •
• Marktforschung
Der Anteil der Deutschen, die sich selbst nach den Kriterien des NAWI-D als besonders wohlhabend einschätzen, ist seit der ersten Messung 2012 bis 2017 um ...
mehr
Mai 2017 •
• Marktforschung
Verschiedene Untersuchungen, die sich dem Phänomen Populismus und insbesondere dessen Ursachen widmen, zeigen dabei immer wieder die Bedeutung von Zukunftsängsten, einer allgemeinen Verunsicherung und der ...
mehr